Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Bit-Torrent Client für Time Capsule

Bit-Torrent Client für Time Capsule

DJHcom18.09.0913:13
Wer weiss eine Möglichkeit, die Time Capsule dazu zu bringen, selbständig Bit-Torrent aus dem Internet zu laden ?
Würde lieber auf ein Apple Produkt setzen, als eine Buffalo NAS-Platte zu wählen. Wer weiss, wie das geht ?

Danke
0

Kommentare

macdevil
macdevil18.09.0913:38
Das geht gar nicht.
Bräuchte eine offene Entwicklerschnittstelle, gibt es aber nicht.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
bublik
bublik18.09.0913:39
klar geht das
einfach Mac OS X auf der Capsule installieren
Torrent Client laufen lassen und fertig ist die Käse
(zur Not geht auch mit Windows)
0
padlock962
padlock96218.09.0913:41
bublik:
0
macdevil
macdevil18.09.0914:15
bublik
klar geht das
einfach Mac OS X auf der Capsule installieren
Torrent Client laufen lassen und fertig ist die Käse
(zur Not geht auch mit Windows)

Super Beitrag! *sick*
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
das Iro
das Iro18.09.0914:20
bublik

Was ist mit GNU/Linux, kann ich das verwenden?
„⚣“
0
macdevil
macdevil18.09.0914:29
das Iro
bublik

Was ist mit GNU/Linux, kann ich das verwenden?

Um mich selber zu zitieren:
macdevil
Super Beitrag! *sick*
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
larsvader
larsvader18.09.0914:35
macdevil
das Iro
bublik

Was ist mit GNU/Linux, kann ich das verwenden?

Um mich selber zu zitieren:
macdevil
Super Beitrag! *sick*

Super Beitrag!
0
larsvader
larsvader18.09.0914:38
Sieh dir lieber die Alternativen genauer an. Die können meistens mehr: iTunes Server, Bittorrent, Webserver,...

EIn Bekannter hat eine aktuelle Airport extreme und kann damit keine VPN-Verbindungen aufbauen, weil die entsprechenden Pakete nicht weitergeleitet werden. Das kann sonst jeder billig Router.
0
chb18.09.0914:53
larsvader

VPN geht mit meiner spitze, sowohl eingehend zu meinem Server hinter der Airport Extreme als auch ausgehend von meinem Macbook Pro im WLAN der Extreme....
0
DJHcom18.09.0916:59
Danke für die guten Beiträge !
Und bublik, eine gute Idee ist es, aber ich frag mich, wie man darauf OS X oder Linux installieren kann...
Beim tv gehts, ich weiss, aber der hat ja einen Celeron drin, die Time Capsule doch nur einen Harddrive Controller...
Würdest Du mir erklären, wie ich da was drauf lade ?
Danke
0
larsvader
larsvader18.09.0917:06
chb: Ich glaub das betrifft auch nur L2TP. Ich musste das mal bei einem Bekannten einrichten und es hat nicht funktioniert. DIe apple-discussion-Foren waren voll mit dem Fehler. Kann sein, dass es mittlerweile wieder geht.
0
DJHcom18.09.0917:21
Also die Alternativen kenn ich bereits, Flaggschiff sind ja Synology, und viele NAS können einfach noch zusätzlich Bittorrent, wie z.B. die Buffalo LinkStation Live.

Ich werde mir früher oder später die Buffalo ziehen, die hat aber gerade Lieferschwierigkeiten (vielleicht kommen bald welche mit höherer Kapazität raus), und das gibt mir noch ein wenig Zeit, um zu recherchierern.

Werde mir aber keine der Alternativen kaufen, bevor ich ganz sicher bin, dass es das nicht gibt, was ich suche.
Und das wäre halt ein Programm, oder ein OS, welches es ermöglicht, Bit Torrent direkt auf der Time Capsule laufen zu lassen, ohne ein weiterer Gerät zu benötigen.

Bitte bublik, sprich dich aus...

Danke an alle
0
chb18.09.0917:39
larsvader

Stimmt Bei einer Firmwareversion gabs ziemliche Probleme mit Portweiterleitung/DMZ und VPN....
0
tubtub
tubtub18.09.0917:57
DJHcom: Die TimeCapsule ist ein AirportExtreme mit HardDriveController und ner HDD.
Ein NAS kann man schon als richtigen Computer bezeichnen. Immerhin hat das Ding ja auch ne richtige CPU, Mainboard etc.

Also wenn du bittorent-Clients laufen lassen willst, wird das nur mit der TC nichts. Außer du lässt den BT-Client am Mac laufen und sicherst die Dateien auf der TC

0
halenoma
halenoma18.09.0917:58
Schwachsinniger Thread.......................... !!!! Erinnert mich an die Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau.
0
cuco18.09.0918:29
ein apple tv kann bit-torrent
0
bublik
bublik18.09.0919:38
cuco
ein apple tv kann bit-torrent

eine die ist ein Weibschen
0
tubtub
tubtub18.09.0919:47
Die Apple TV? xD

Wohl eher das Apple TV;)
0
DJHcom18.09.0923:06
Hey halenoma. Und, dein Ding schon gefunden ?
An alle anderen: Besten Dank.
An cuco: Yeah, das weiss ich, hab als die rausgekommen ist ein fertiges Mac OS X heruntergeladen, welches man direkt per USB Stick hätte auf der/die/das tv hätte installieren können, nur hat mich das Teil nicht interessiert.
Eine Time Capsule hab ich in der Zwischenzeit hier zuhause stehen. Naja, ich werde sehen, was ich damit machen kann... Ist ja nicht ein wirklich sinnvolles Gerät, aber es ist ja Apple, da muss ja nicht umbedingt alles so sinnvoll sein...
Und meine Torrents lädt weiterhin mein Server, werde den anscheinend noch eine Weile laufen lassen.

Danke nochmals für eure Hilfe.
0
khani
khani18.09.0923:11
wie das mit dem Apple TV, kann mir jmd mal erklären was es damit auf sich hat?
was kann man mit dem Apple TV noch anstellen?
evtl auch für TM benutzen?
0
halenoma
halenoma19.09.0900:47
@ DJHcom

ich muß nicht suchen denn ich weiß welchen Sinn eine TC hat. Vieleicht solltest Du erst mal noch ein paar Dinge sortieren bevor Du hier dummes Zeug schreibst.
0
DJHcom21.09.0900:28
halenoma
@ DJHcom

ich muß nicht suchen denn ich weiß welchen Sinn eine TC hat. Vieleicht solltest Du erst mal noch ein paar Dinge sortieren bevor Du hier dummes Zeug schreibst.

Bevor du beurteilen musst, was ich hier schreibe, erklär' lieber khani, wie man auf tv das richtige OS X installiert. Danke
0
haemm0r21.09.0907:49
Hallo,

ich weiß zwar nicht ob man per ssh Zugriff auf die TimeCapsule bekommen kann. Wenn ja müsste es doch klappen rtorrent zu installieren, das ist rein kommandozeilenbasiert (ist die TC ARM basiert? es gibt auch ports dafür von rtorrent)
„MacBook Pro late 2007, 15", 2,4GHz, 4GB DDR2 RAM, 256MB Nvidia 8600M GT, 120GB OCZ Vertex 2 / 160GB HD (kein Superdrive mehr nach 3 Laufwerksschäden )“
0
DJHcom21.09.0908:27
Danke vielmals, ein sehr guter Tipp, wie ich finde. Ich werde dem nachgehen, und hier posten, ob ich es zum laufen gebracht habe.
0
bluelord21.09.0908:57
Wenn ich mich richtig erinnere steckt in der TC ein 500 MHz Prozessor mit 128 MB Ram, würde mich nicht wundern, wenn es da schon nen Linux Port für eine Distribution dafür gibt.
0
DJHcom21.09.0914:00
Ich befürchte, es ist ein SOC (System on a Chip), sodass das System nicht veränderbar ist, ich werde mich aber nochmals informieren. Als ich letzte Freitag gesucht habe, hab ich kein Linux für die TC gefunden, auch FreeNAS hab ich kein passendes gefunden. Bin noch immer dankbar, wenn weitere Hints kommen. Schönen Nachmittag.
0
bluelord21.09.0914:41
SOC heißt nicht, dass nix veränderbar ist. Die booten normal auch ihr Betriebssystem von Flash, d.h. du spielst eben das Linux als neue Firmware auf.

Hab übrigens den Bericht wieder gefunden:

0
khani
khani21.09.0923:46
was kann man denn nun mit der Apple TV alles anstellen?
kann man es so umfunktionieren, dass ich drauf auch mein TM backup laufen lassen kann?

0
larsvader
larsvader21.09.0923:52
khani: mit 40 bzw. 160 GB? Man kann aber prima Spiegeleier drauf braten
0
khani
khani22.09.0911:39
ja platte könnte man doch bestimmt auf ne 500er erweitern
0
larsvader
larsvader22.09.0913:18
Ich würde bei Backups aber trotzdem nicht auf eine Bastellösung setzen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.