Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Bin ich doof oder wie druck ich in iTuens den Cover?

Bin ich doof oder wie druck ich in iTuens den Cover?

marciew29.04.0410:23
Der Titel sagt schon alles
0

Kommentare

MacSebi
MacSebi29.04.0410:27
Album auswählen und Apfel-P ?
„German by nature - Kiwi by heart“
0
Andi
Andi29.04.0410:31
Oder, Liste auswählen (dürfen aber nicht mehr als 250 Titel sein) und dann:
Ablage Drucken. Feddich!
„möp!“
0
Ties-Malte
Ties-Malte29.04.0410:59
Andi
Oder, Liste auswählen (dürfen aber nicht mehr als 250 Titel sein) und dann:
Ablage Drucken. Feddich!
250? Beim Cover stimmt´s bzw. genauer: nicht mehr als 25 Titel, aber Listen habe ich auch locker > 250 Titel, sind dann halt mal eben knapp 50 Seiten bei 175 Alben
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
kcnb8
kcnb829.04.0411:06
äääh, kurze frage: gabs das schon immer oder is das mit dem drucken jetzt neu in 4.5??? hab ich was verpasst? hab ich es die ganze zeit übersehen? hab ich noch schlaf in den augen? soviele fragen und das so früh am morgen ...

.kcnb8
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
Ties-Malte
Ties-Malte29.04.0411:14
kcnb8: Nee, keine Panik! Also wenn´s das schon vorher gegeben haben sollte, dann sind jetzt ´ne Menge Leute aufgewacht (ich auch).
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
kcnb8
kcnb829.04.0411:20
agent
ties-malte:
dann bin ja beruhigt, nur gut, dass ich mir ne shareware (Cover Art) für teuer geld gespart habe (die wollten satte 25$). so hab ich mir immer screenshots des generierten covers gemacht und das dann ausgedruckt, weil ohne seriennummer kein druck ... mal so als workaround, ich alter pfennigfuchser.
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
Ties-Malte
Ties-Malte29.04.0411:41
kcnb8
... mal so als workaround, ich alter pfennigfuchser.
Wer ToastTi hat, konnte mit Discus doch auch schon recht gut Cover gestalten; und für höhere Ansprüche dann halt die üblichen Proggies - Gott, die meisten hier arbeiten doch sowieso gestalterisch

Aber in iTunes integriert finde ich schon ziemlich genial. Wird bestimmt nicht lange dauern, bis die ersten Erweiterungen auftauchen, schätze ich mal.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Juergen
Juergen29.04.0412:48
gibt es ein Tool, das automatisch die Cover zieht?
CD rein, rippen, Cover wird ergänzt...
0
Andi
Andi29.04.0412:51
Ties-Malte
kcnb8
... mal so als workaround, ich alter pfennigfuchser.
Wer ToastTi hat, konnte mit Discus doch auch schon recht gut Cover gestalten;
Öch nöö! Die sind alle doof! Ne Oragne oder oder son Batik-Swirl-Psycho-Hippie-Space Muster macht sich auf ner Metall oder HardRock CD nich so dolle.

Wenn ich nur dran denke auf meinen Thyrion CDs ne Orange - bääääääh neeeeeeeeee!:<>
„möp!“
0
chill
chill29.04.0413:51
@jürgen: ja, zb mpfreaker, export artwork oder diverse konfabulator widgets (die widgets sind gratis). sind alles shareware programme so um 20€ rum. teils kannst einstellen von wo die sich die covers holen (export artwork zb diverse amazon locations), zum teil nicht.

die programme bekommst du alle zb über versiontracker.com

mfg, chill
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
RonniRoyaL
RonniRoyaL29.04.0414:53
agent
Markiere die Songs mit den doppelten Covern, dann Rechtsklick "Information..". Im erscheinenden Fenster das gewünschte Bild auf "Cover" ziehen, und schwupps ist nur noch dieses eine da
0
kcnb8
kcnb829.04.0415:00
Ties-Malte
Gott, die meisten hier arbeiten doch sowieso gestalterisch

das ist wohl wahr, nur sind computer doch dazu da einem soviel arbeit wie möglich zu ersparen, bzw. zu automatisieren ... vor 4.5 konnte man sich die tollen wiedergabelisten als text-datei speichern, nur dann musste man diese z.b. in excell öffnen, den ganzen unbenötigten qutasch (pfad zur datei, länge der titel im millisekunden, usw...) rauslöschen, in irgendein anderes programm (bzw. cd-vorlage) reinkopieren, formatieren und dann drucken...

agent: apfel+i auf dem titel, im reiter cover das cover auswählen und auf den button löschen klicken

btw: wieso funzt das mit der email-benachrichtigung bei neuen antworten eigentlich immer noch nicht? oder hab ich hier nur dieses phänomen???
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
chill
chill29.04.0415:01
export artwork und mpfreaker können aber komplette musikbibliotheken oder ausgewählte playlists durchsuchen und dann ein cover in itunes hinzufügen ohne das die songs gerade laufen, clutter, sofa und konfabulator können dies (ich hab mir von clutter und sofa bisher nur beschreibungen durchgelesen, nicht das programm selber getestet) meines wissens nach nicht. korrigier mich wenn sie es doch können

agent: hä? woraus entfernt?, man kann in itunes doch nicht 2 cover für 1 titel sichern. ansonsten titel auswählen, info holen, das cover 1 mal anklicken und dann löschen auswählen. kann ja wohl nicht sooo schwer sein
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
kcnb8
kcnb829.04.0415:10
 chill: doch, man kann 2 bilder für einen titel sichern. vorder- und rückseite eines covers z.b. . wenn du mehr als einen bild hinzufügst, dann tauchen über dem cover pfeile zum "weiterblättern" auf.
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
Agent
Agent29.04.0411:13
so viel ich weiss seit dem 4.5 - oder ich habs auch verschlaffen!
0
Agent
Agent29.04.0411:32
Ties-Malte lol und 255 weitere
0
Agent
Agent29.04.0411:34
kcnb8 jaja diese miesen tricks
<br>
<br>ganz schön find ich auch das es die Alben gleich auf dem backcover verblasst anzeigt fehlt nur noch die Möglichkeit von iphoto... sich das drucken lassen
0
Agent
Agent29.04.0412:44
Ties-Malt da kannst du gut recht haben.. is einfach enorm praktisch und nicht zeitaufwändig so ne cd zu machen.. aber vorallem für homeusers und switcher die nicht "grafischbegabt" bez keine solchen Programme zur Verfügung haben ist es einfach perfekt!
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink29.04.0413:54
clutter und sofa können es und kosten nix.
0
Agent
Agent29.04.0414:37
hat jemand ne Ahnung wie mann coverbilder auch wieder entfernt? hab ausversehen bei einigen 2 raufgespielt.. Resultat alle haben als erstes dass gleiche Bild!
0
Agent
Agent29.04.0415:15
kcnb8 genau so wars bei mri
0
Agent
Agent29.04.0415:17
RonniRoyaL man bin ich blöd.. oder einfach nur zu faul? - wohl ist einfach itunes zu einfach für ein Genie *g*
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.