Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bildvorschau beim Upload

Bildvorschau beim Upload

alfaman
alfaman17.03.0423:20
Hi
Ich bin stolzer Besitzer eines PB...mein erster Mac...und bin bisher zufriedener SWITCHER. Ich habe jedoch einige Mühe die Einstellung zu finden, damit ich zum Beispiel bei Bild Uploads das Bild vor dem raufladen sehe...damit ich auch weiss welches Bild raufgeladen wird. Das einzige was ich zu Gesicht bekomme, ist ein Standart JPEG Bildchen inkl. Name, Grösse, etc...aber nicht das gewählte Bild...

Als Anfäger danke ich Euch jetz schon für die Aufklärung...

0

Kommentare

m.drinkalot
m.drinkalot18.03.0401:35
ich auch wissen wollen!!!!
bin aber kein switcher sondern immer bei apple gewesen!:-d
mir is aber aufgefallen das es bei einigen bildern angezeigt wird!?
0
NoName
NoName18.03.0403:06
Naja, das Bild erkennt man ja am Namen. Wenn Du aber wissen willst wie es im Browser aussieht, nimm es und ziehe es auf das BrowserIcon im Dock, oder in ein geöffnetes Browserfenster.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
alfaman
alfaman18.03.0412:36
Namen ist ja gut und recht aber wenn man eine Serie von Bildern hat möchte man jo doch gerne sofort sehen welches man versendet (bsp. als Attachment im Mail) - Da gibts doch sicherlich eine Einstellung?
0
DBertelsbeck
DBertelsbeck18.03.0414:49
Im Finder in der Objektansicht (nicht Spalten und nicht Listen) werden Vorschaubilder angezeigt, wenn das so in den Darstellungsoptionen (Menu Darstellung) abgehakt ist !!
Das geht dann auch in der Spaltenansicht, wenn die Datei ausgewählt ist. (Einfach-Click) oder die Datei öffnen mit Vorschau (Preview)
0
alfaman
alfaman18.03.0417:16
hmm...ich versuchs mal mit einem screenshot...falls ich ihn hierhin bekommen sollte.....im finder ist alles auf vorschaubilder gesetzt jedoch bei der auswahl im mailprogramm seh ich nur dieses standart icon..
0
macpaneu
macpaneu20.03.0412:33
Ich denke, dass Bilder die breiter als 600 Pixel sind, skaliert werden?:-/
0
elnino20.03.0412:37
sie werden derweil nur in der galerie skaliert, soweit ich weiß
0
Hans
Hans20.03.0412:50
In Mail wird bei mir auch kein Vorschaubild angezeigt bzw. erzeugt.
Merkwürdig, denn im Finder funktioniert es.
0
macpaneu
macpaneu20.03.0413:18
elnino
sie werden derweil nur in der galerie skaliert, soweit ich weiß
s.u.:
"Bild Anhängen
(Optional)

Max. Größe 256 kb.
Bilder, die breiter als
600 Pixel sind, werden
automatisch skaliert."
0
Quiiick
Quiiick20.03.0413:50
alfaman
In Open/Save Dialogboxen wird die Vorschau von Bildern leider nicht angezeigt. Empfinde ich auch als Mangel.
Nun, 10.4 wird's wohl richten...
0
alfaman
alfaman20.03.0413:56
quiick
Danke für die Antwort.....na dann warten wir mal auf 10.4....:-((
0
rofl
rofl20.03.0415:19
Seltsam ist doch, dass ich mich an 10.0 Zeiten erinnere in der Vorschau Bilder existierten?
0
Quiiick
Quiiick20.03.0416:32
rofl
Gewisse Applikationen wie beispielsweise Photoshop sind in der Lage ein Preview in der Open-Dialogbox zu generieren. Das scheint jedoch eine Fähigkeit der jeweiligen Anwendung zu sein und wird AFAIK nicht auf Systemebene unterstützt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.