Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bildschirmzeit, kann einfach von Sohn deaktiviert werden

Bildschirmzeit, kann einfach von Sohn deaktiviert werden

PaulMuadDib13.12.1911:55
Hallo zusammen,

also irgendwas verstehe ich an der Bildschirmzeit nicht. Ich habe in den Einstellungen u.a. in dem Bereich "Inhalt & Datenschutz" (siehe Bild) ein paar Einstellungen für meinen Sohn getätigt. Jetzt kann aber mein Sohn unter seinem Konto diese Einstellungen einfach wieder ausschalten, weil die Optionen nicht gesperrt sind. Und ich finde keinen Weg das zu sperren. Dieser Schalter unter "Sicherheit", der die globalen Systemeinstellungen sperrt, hilft hier jedenfalls nicht. Die Suche liefert leider nix sinnvolles, bzw. die Tricks das anders zu umgehen.

Aber vielleicht kennt hier im Forum ja das Problem.

0

Kommentare

Raziel113.12.1911:58
Was ist mit den Optionen und dem Hacken "Bildschirmzeit-Code" verwenden? da kommt auch gleich die Info, das man dann kein Admin Konto sein sollte.

Also soweit ich es verstehe sollte man deinen Sohn zu einem normalen Benutzer machen, dann den Code aktivieren.
0
Fuji_X13.12.1912:11
Apple schiebt ein Bugfix für Screentime demnächst nach ...
-1
massi
massi13.12.1912:21
...aber soweit ich das gelesen habe nur für iOS 13.3
+1
Raziel113.12.1912:37
Fuji_X
Apple schiebt ein Bugfix für Screentime demnächst nach ...

Ich glaube aber nicht das das was mit dem Thema zu tun hat. Ausser er hat meinen obigen Punkt bereits erfüllt.
+1
PaulMuadDib13.12.1913:05
Raziel1
Was ist mit den Optionen und dem Hacken "Bildschirmzeit-Code" verwenden? da kommt auch gleich die Info, das man dann kein Admin Konto sein sollte.

Also soweit ich es verstehe sollte man deinen Sohn zu einem normalen Benutzer machen, dann den Code aktivieren.
Er ist "normaler" Benutzer. Diesen Haken habe ich aber in der Tat noch nicht versucht. Den habe ich so verstanden, daß damit eine Art Verlängerung der Zeit beantragt werden kann. Wenn ich zuhause bin, werde ich das aber mal testen
0
PaulMuadDib13.12.1915:47
So, wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Hätte den Text neben dem Code-Feld vielleicht mal genauer lesen sollen. Jedenfalls funktioniert es jetzt so, wie es soll. Naja, zumindest soweit diese nicht-so-ganz-fertige Bildschirmzeit funktioniert

Jedenfalls Danke für die Mühe
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.