Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bildschirminhalte ausgeben via FirewireVideo

Bildschirminhalte ausgeben via FirewireVideo

MacMarco Pro
MacMarco Pro09.03.0821:43
Ich würde gerne Bildschirminhalte auf unseren alten (älter als ich ) Loewe-Fernsehr übertragen und da wir einen Hollywood Dazzle zu Hause haben, müsste das ja theoretisch über das Gerät funktionieren oder? iMovie HD bietet zum Beispiel die Funktion an, das aktuelle Video auf der DV-Kamera anzuzeigen. Das funktioniert ja auch, aber das ist für meinen Zweck etwas sinnfrei, jeden Film, den ich anschauen möchte, erstmal in iMovie zu packen.

Also - gibt es irgendwo ein kleines Progrämmchen, welches mir das erlaubt?

Dankeschön

iMovie:
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0

Kommentare

MacMarco Pro
MacMarco Pro09.03.0822:05
.. oder muss ich die 19 Euro für den Apple DVI-VGA Adapter hinlegen ?

Funktioniert der mit jedem Mac? Auch mit PCs ?
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Jaguar1
Jaguar109.03.0822:37
Du kannst auch für 2,50 um die so ein Adapter kaufen. Ist ja alles standardisiert... Das über FW zu machen ist in wenig übertrieben.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
alfrank09.03.0822:42
Und wie soll das mit einem DVIVGA-Adapter funktionieren ? Hat der Fernseher einen VGA-Eingang ?
Eher nicht, oder ?
Du brauchst wahrscheinlich einen DVIVideo-Adapter...
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro09.03.0822:59
Ups: S-Video - den habe ich gemeint. Mehr als das hat der Fernseher auch wieder nicht.

S-Video überträgt doch ein Signal in der VGA-Auflösung oder habe ich da was verpasst? Mit VGA habe ich nicht den 15-poligen Mini-D-Sub-Stecker gemeint, was natürlich auch richtig ist ...

Ja - und wenn ich in Google eingebe: "DVI Video Adapter" dann kommt nur der Apple-Adapter. Gibt's das nicht für den gemeinen Computer?

Ja - funktioniert dann die Apple-Video-Peitsche auch am PC ?
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro09.03.0823:47
Okay - das Ganze geht nun als KLEINANZEIGE weiter
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
alfrank10.03.0807:28
Diese Auflösungen macht mein Mac mini intel über den DVIS-Video-Adapter:
0
macjoshua
macjoshua10.03.0812:26
Ich würde dir ja gerne einen Apple DVI auf S-Video Adapter anbieten,
aber wie kann ich dir schreiben? Du hast nichtmal deine Mail-Adresse angegeben!
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro10.03.0815:50
Wahnsinn! Stimmt ja, seit es MTN 2 gibt, hab ich sie nicht in die Kontaktmöglichkeit übernommen...

Bisher war das ja immer ein Häkchen oder ?
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro10.03.0815:51
macjoshua
Ich würde dir ja gerne einen Apple DVI auf S-Video Adapter anbieten,
aber wie kann ich dir schreiben? Du hast nichtmal deine Mail-Adresse angegeben!

*hust* aber du hast ja auch keine Email angegeben
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.