Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Bildschirmfreigabe lokal hakt zweitweise

Bildschirmfreigabe lokal hakt zweitweise

RichMcTcNs25.02.2320:23
Mit meinem MacBook Pro M1 2021 (MBP) greife ich lokal auf einen Mac Mini Intel 2018 (MM) zu. Beiden laufen unter akt. Ventura. Auf dem MM ist die Bildschirmfreigabe aktiviert.
Der Zugriff erfolgt über die Geräteliste im Finder nach Wahl des Bildschirms im Finderfenster und wird durch Schließen des Fensters auf dem MBP beendet.
Wenn zwischen zwei Zugriffen einige Stunden liegen, hat sich der MM inzwischen in den Ruhezustand begeben und wird wieder aktiviert, sobald er im Finder des MBP ausgewählt wird. Beträgt die Zeit mehr als etwa einen Tag, wird der MM im Finder des MBP nicht mehr angezeigt und läßt sich so nicht mehr aktivieren.

Diese Abweichung besteht schon länger, ist also von mir nicht mit einem Update oder Gerätewechsel in Zusammenhang zu bringen.

Meine Frage: Wie aktiviere ich meinen MacMini nach einer längeren Ruhezeit?

Vielleicht hilft diese Hoffnung spendende Beobachtung weiter:
Wenn ich auf meinem iPhone in der Musik-RemoteApp die darin ausgegraute Musik-Mediathek des MM anklicke, wird dieser nach etwa 30 Sekunden aktiviert und ich kann dann vom MBP zugreifen. Es muss also einen Weg geben.

Danke schon einmal im Voraus!
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.