Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bildschirmfreigabe: Verbindung fehlgeschlagen

Bildschirmfreigabe: Verbindung fehlgeschlagen

baschdie11.04.1819:32
Hallo,

ich habe einen Mac mini mit OS X 11 und macOS Server auf den ich bisher per Bildschirmfreigabe zugegriffen habe. Gestern habe ich das neuste Security Update aufgespielt und seit dem komme ich nicht mehr per Bildschirmfreigabe drauf.
Alle anderen Dienste / Freigaben funktionieren ohne Probleme. Ich habe die Bildschirmfreigabe bereits mehrmals deaktiviert und wieder aktiviert, die Kiste neugestartet - alles ohne Erfolg.
Ich habe den Weg über ein Finder-Fenster probiert, als auch über + k, da sowohl mit vnc://mac-mini und auch direkt über die IP-Adresse. Irgendwann kommt die Meldung "Verbindung fehlgeschlagen". Namensauflösung funktioniert auch, mit bspw. smb://mac-mini habe ich sofort eine Verbindung. Portscan liefert einen offenen Port 5900, fehlt da noch was ? Einen VNC-Viewer habe ich auch schon benutzt - auch keine Verbindung.
Gibt es noch was, was ich tun kann bevor ich Ihn platt machen muss ?

Danke und Gruß
Sebastian
0

Kommentare

boehelius
boehelius11.04.1819:36
Schau mal ob im Appstore ein weiteres Update für Apple Remote Desktop angezeigt wird.
+1
baschdie11.04.1819:40
Jaa

Geht wieder, vielen dank
0
rene204
rene20412.04.1805:10
und woran hat es gelegen?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
mactelge
mactelge12.04.1807:52
rene204

Das hat boehelius doch geschrieben...
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
+1
baschdie12.04.1813:25
rene204

wie boehelius schon schrieb, es gab tatsächlich ein Update für den ARD Client, nach der Installation lief es wieder.

Gruß Sebastian
0
rene204
rene20412.04.1818:08
Vielen Dank, das war es dann bei mir auch, jetzt geht es...
Nochmals Danke.....
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.