Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bildschirmfoto???

Bildschirmfoto???

Don Qijote
Don Qijote14.08.0320:57
Kann keine Bildschirmfotos machen, unter Dienste ist die Auswahl immer grau/inaktiv.

Hab Ich da was vergessen zu Installieren ?
0

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck14.08.0321:04
Schon mal shift-apfel-3 versucht?
0
Don Qijote
Don Qijote14.08.0321:11
Das geht, danke, sowie apfel-shift-4 für das Auswahlkreuz, aber "Dienste/Bildschirmfoto/Auswahl Bereich/Selbstauslöser/Bildschirm" nicht ?
0
Ties-Malte
Ties-Malte14.08.0322:04
Don Qijote
aber Dienste/Bildschirmfoto nicht ?
Das geht <b>nur dann</b>, wenn Du etwas <b>ausgewählt</b> hast, was 1. fotografiert werden kann und 2. von den Diensten unterstützt wird. Beispielsweise kannst Du diesen Dienst mit TextEdit nutzen, und ein beispielsweise ausgewählter Bereich wird sofort in TextEdit eingesetzt.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Don Qijote
Don Qijote14.08.0322:27
danke erst mal.
0
BigMac
BigMac14.08.0322:51
weitere screenshotfunktionalität:
apfel-shift-4 drücken und anschliessend die space-taste, dann mit dem cursor das zu fotografierende fenster auswählen ... smile ... click
BM
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Pinguin14.08.0323:39
sau geil, danke BigMac !!!!
Hab ich auch schon nach gesucht (nach der möglichkeit) !!
0
Quiiick
Quiiick15.08.0300:21
Den mit dem Space-Bar kannte ich noch nicht. Cool!
0
Ties-Malte
Ties-Malte15.08.0300:45
Und gehst Du mit apfel-shift-4-space auf´s Dock, kannste die einzelnen icons abfotografieren.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Maxefaxe15.08.0300:51
Wenn man zusätzlich noch CTRL drückt geht der Snapshot direkt in die Zwischenablage und nicht als PDF auf den Desktop. Das geht mit allen Kombinationen (3/4/Space)
0
Quiiick
Quiiick15.08.0304:15
Ties-Malte
...und mit ?(Command)-Shift-4 + Spacebar auf den Menubalken. Voilà, nur das Menu.
0
NoName
NoName15.08.0307:36
Und hier die offizielle Liste der OS X Schortcuts
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
nb
nb11.11.0414:21
Wie mache ich aber einen Screenshot vom DVD-Player? Ich brauche nur eine bestimmte Szene eines Films...
0
NoName
NoName11.11.0414:36
nb
Wie mache ich aber einen Screenshot vom DVD-Player? Ich brauche nur eine bestimmte Szene eines Films...
Kannst Du zB mit der Freeware DVD Capture machen, Info @@
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Manuel
Manuel11.11.0414:55
Also ich mache meine Screenshots meistens hiermit:



Gruß
Manuel
0
sonorman
sonorman11.11.0415:06
Das blöde mir der Snapshot-Funktion für Fenster (Space) ist, dass evtl. geöffnete Drawer eines Fensters, wie bei Mail, nicht mit berücksichtigt werden. Hat mich schon immer geärgert.

Welches Tool kann geöffnete Drawer im Fenstermodus mitknipsen?
0
sonorman
sonorman11.11.0415:10
Das von Manuel empfohlene SnapNdrag kann es auch nicht.
0
Bueno
Bueno11.11.0414:32
Die Shortcuts für die Bildschirmfotos kann man sich auch beliebig einstellen:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.