Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Bildschirmdarstellungproblem am MBP

Bildschirmdarstellungproblem am MBP

PLOENI
PLOENI19.09.0716:36
Hallo, habe gestern im Büro mein MBP normal schlafen geschickt. Als ich es zuhause aufklappt, war erst alles normal, aber plötzlich fiel mir auf, dass die Bildschirmdarstellung größer dargestellt wurde, als es normal ist. Sprich ich habe so eine Art Overscan. Dadurch verschiebt sich die Darstellung automatisch um geschätzte 20 Pixel (bei dem Menüpunkt Safari verschwindet alles bis zum Beginn des kleinen a) außerhalb der Darstellung, und das rundherum. Gleichzeitig ist die Darstellung von kleinen Texten Wellenartig unscharf. Ich habe gestern früh nur mal ein Programm von SourceForge geladen, mit dem man einen ext. rechner fernsteuern sollen kann. Habs aber nicht installiert, nur zwei kleine Terminalbefehe ausgeführt.

Kennt jemand diese Phänomen und kann mir sagen, wie ich es wieder weg bekommen? Es ist übrigens Userabhängig.

Oder weiß jemand wie das Programm hieß, dass ich wieder gelöscht habe? Man kann damit verschiedene Rechner gleich welchen Systems fernsteuern.

Hab schon gesucht, aber nix gefunden. Und, wie geschrieben, es dummerweise gleich gelöscht.

Hoffe wirklich auf Eure Hilfe ... (sick) ... von dem dauernden Darstellungsgewackel wird einem ganz anders
„Think different with a Mac“
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen19.09.0716:55

Hatten wir kürzlich hier

0
PLOENI
PLOENI19.09.0717:07
Yes, das war's

Aber nun muss ich mich die Ecke stellen, weil das so einfach und nachliegend war, dass ich nicht drauf gekommen bin. Nur wie hab ich die aktiviert? Die angegebenen Tastenkürzel funzen nicht?

Trotzdem 1.000 Dank und
„Think different with a Mac“
0
Agrajag19.09.0716:51
Das dürfte die Bildschirmlupe sein: Systemeinstellungen Bedienungshilfen Sehen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.