Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bildschirmdarstellung im Finder , Mail und Vorschau

Bildschirmdarstellung im Finder , Mail und Vorschau

macnobby17.03.1311:57
Hallo,
habe seit der Installation von CS6 Probleme mit der Farbdarstellung.
Sonderfarben werden als Icon, in Mail, und auch in Vorschau Schwarz angezeigt.
Mit CS5.5 war alles noch in Ordnung.
Den einzigen Unterschied in den Farbtabellen zwischen CS5.5 und 6 sind; es werden in CS6
Pantonefarben als Pantone+ angezeigt. Kann es sein, das der Mac mit der Farbbezeichnung nicht klarkommt? HKS Farben haben kein(+) und werden auch nicht farblich dargestellt werden.
MacPro 2.93, aktuelles System

Hat jemand eine Erklärung oder Lösung?
Vielen Dank
macnobby


Beispiel.
0

Kommentare

macnobby17.03.1312:01
Bischen kleingeraten aber es geht ja nur um die Farbe
Hier nun die Darstellung in Mail, Vorschau und als Icon.
0
macnobby18.03.1308:38
Keiner eine Idee? Oder sind die Bildchen zu klein.
Gruß.
macnobby
0
twilight
twilight18.03.1309:02
Moin,

also ich kann Dir nicht helfen. Was an zwei Dingen liegt: Ich hab keinerlei Erfahrungen mit CS6 und ich verstehe Deine Fehlerbeschreibung nicht
Sonderfarben werden als Icon, in Mail, und auch in Vorschau Schwarz angezeigt.

Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
almdudi
almdudi18.03.1310:25
Ich habe zwar auch keine Ahnung von CS6, die Fehlerbeschreibung ist aber doch eindeutig. Schaut er eine beliebige Bilddatei aus CS6 im Finderfenster (Icondarstellung), als Teil einer Mail oder im Programm Vorschau an, werden die Teile des Bildes, die in diesen Farben erscheinen sollen, nur schwarz angezeigt.

Wie sieht es denn bei QuickLook aus? Und als Icon auf dem Schreibtisch?
Und was sieht der Empfänger deiner Mails? Auch schwarz?

"Aktuelles System" heißt 10.8.3? Oder 10.8.2?
Manchmal hilft es (bei mehr oder weniger beliebigen Problemen mit dem System oder mitgelieferten Programmen), das aktuelle Combo-Update drüberzuinstallieren.
0
macnobby18.03.1312:11
Pantone oder HKS Farben werden nur Schwarz angezeigt und das nur bei mir wenn ich mit CS6 arbeite.
Arbeite ich mit CS5.5 habe ich das Problem nicht.

Adobe muß doch was geändert haben oder der Mac versteht die neuen Sonderfarben nicht.

Der Empfänger der Mails sieht alles korrekt. Zum Glück.

Das Icon zeigt die Sonderfarben auch nur in Schwarz an. Dasselbe auch in Vorschau.

Habe noch 10.8.2. Werde mal aktualisieren.

Viele Grüße.
macnobby
0
macnobby18.03.1312:31
Hier noch mal zum besseren Verständnis was ich meine.
0
macnobby18.03.1312:35
Falsches Bild.
Nun nochmal
0
_mäuschen
_mäuschen18.03.1313:02
So etwas?
If the color used in spot channels is not found, Illustrator displays a warning and places the file with the spot color turning black. However, it retains the color as a spot color.

Workaround 1: Replacing Pantone Plus with older Pantone color books

Workaround 2: Making older Pantone libraries available for missing colors


http://helpx.adobe.com/illustrator/kb/pantone-plus.html
0
macnobby18.03.1317:36
mäuschen
Vielen Dank, das war es.

Gruß.
macnobby
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.