Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Bildschirm vom Laptop LED oder LCD

Bildschirm vom Laptop LED oder LCD

Thomas Schulz
Thomas Schulz17.09.0721:47
Gibt es eine Möglichkeit festzustellen, was für einen Bildschirm ich am Gerät habe?

Bestellt und bestätigt wurde der Laptop mit LED-Display. angezeigt in den Informationen wird ein LCD.

Der Lieferant schwört bei allen Heiligen, es wäre ein LED-Display

Wem glaube ich? der Info oder dem Lieferant.
Aus älteren Threads über die MB der Grafikkarte glaube ich mich zu erinnern, das man der Info nicht wirklich trauen kann? Bekommen habe ich den Laptop vor 4 Wochen.
Das Display ist sehr kontrastrreich - aber das ist der 23" Schirm auch.
Der Laptop erscheint trotzdem "knackiger"

Weiss jemand Rat?

„Keep it quick and simpel
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar117.09.0721:54
Pappnase!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar117.09.0721:56
Besser: lesen unter "Blinking Backlight" und lernen
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
blackPod
blackPod17.09.0721:57
hi t.s.
weis zwar kein rat aber mein mbp 2.2 LED hat laut profiler auch ein LCD.
habs in online store gekauft.
(?)
„ Wer im Glashaus sitzt sollte sich nur im Dunkeln umziehen “
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro17.09.0721:58
Simpel ausgedrückt:

Das eine ist ein Apfel, das andere eine Birne.

Der LCD ist der Bildschirm, die LED ist eine Beleuchtung.

Seit neuem werden aber LCDs mit LEDs beleuchtet, statt mit Kaltlichtkathoden.

„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
blackPod
blackPod17.09.0721:58
jaguar1

verdammt hab mich von T.S. irre führen lassen!!
seise:-[O:-)
„ Wer im Glashaus sitzt sollte sich nur im Dunkeln umziehen “
0
Jaguar1
Jaguar117.09.0721:59
hihi @@ blackPod
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Thomas Schulz
Thomas Schulz17.09.0722:07
Jaguar

es ist immer wieder erfrischend, mit welch netten Bemerkungen Du es schaffst
"nichtelektronische Pappnasen" darüber aufzuklären was Du doch alles kannst und weisst.

Erklär es mit einfachen Worten, oder lass es bleiben. Auf Deine Kommentare bin ich nun wirklich nicht scharf.

Das hat die gleiche Qualität, als wenn ich einem IT-Kaufmann im ersten Lehrjahr sage, dass er ein Trottel ist, nur weil er nicht weiss, das die Offsettdruckmaschine mit 4 Farben druckt.

Wenn natürlich der Sinn dieses Forums "wer die meisten Beiträge hat gewinnt" ist... ich lass Dir den Vortritt.
„Keep it quick and simpel
0
Thomas Schulz
Thomas Schulz17.09.0722:10
MacMarco Pro

das ist eine Eklärung, die auch eine Pappnase versteht. DANKE!
„Keep it quick and simpel
0
Jaguar1
Jaguar117.09.0722:16
Stimmt, in meinem Kalender steht ja wirklich, dass heut Welt-Mimosen-Tag ist! Kein Wunder war mein Azubi und meine Sekretärin heute so mies drauf... Dass mir das heut morgen entgangen ist. So'n Mist aber auch!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Thomas Schulz
Thomas Schulz17.09.0722:22
Jaguar

darauf antworte ich mit den Worten des jungen Joschka Fischer:

"Mit Verlaub Herr ......."
„Keep it quick and simpel
0
Jaguar1
Jaguar117.09.0722:25
hihi
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.