Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Bildschirm über Tastatur ganz dunkel machen iMac

Bildschirm über Tastatur ganz dunkel machen iMac

tjost
tjost02.03.0910:01
Hellas,

also ich habe einen iMac und eine neue Tastatur, mir ist beim booten von meinem Netboot auf Arbeit mal aufgefallen das ich die iMacs ganz dunkel machen kann.
Ich habe jetzt komplett neu installiert auf meinem iMac 10.5 na klar und es geht nicht.
Gibt es da eine Einstellung die ich noch nicht gefunden habe? Oder liegt es daran das ich das System über ein MacBook Pro installiert habe.
0

Kommentare

floppyvergesser
floppyvergesser02.03.0910:05
Wie machst du den die iMac s auf Arbeit dunkel?

Mir fällt als erstes die Tastencombi CTRL+SHIFT+CD-Auswurftaste ein. Meinst du die?
0
benjaffolter02.03.0910:08
Meinst du, mit den Helligkeitstasten den Bildschirm ganz abzudunkeln?
Falls ja und das nicht funktioniert, probier mal die Tastenkombination ctrl+shift+eject (eject ist die CD/DVD-Auswurftaste oben rechts). Damit sollte eigentlich dein Mac augenblicklich dunkel werden bis du entweder die Maus bewegst oder eine Taste auf der Tastatur drückst.

Edit: war zu langsam...
0
chill
chill02.03.0910:11
bei meinem weissen macbook bewirkt diese kombination das der rechner in den ruhezustand geht (das weisse licht vorne geht an) aber nicht das nur das display dunkel wird.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
tjost
tjost02.03.0910:14
Sorry, nicht gut genug ausgedrückt.
Also, ja ich meine die Helligkeit über die Tastatur. Nicht den Sleepmode denn ich will das im Hintergrund etwas läuft. Nur wenn ich über die aktive Ecke den Bildschirm verdunkel geht er irgendwann einfach wieder an.
0
Schildie
Schildie02.03.0911:02
Mit Ctrl-Shift-Eject erreichst du aber genau das: Der Bildschirm wird abgeschaltet, der Rest bleibt an.
Dass er wieder angeht, kann mit einem laufenden Prozess zu tun haben. Bei mir schaltet z.B. The Tube bei laufender Aufnahme den Bildschirm immer wieder an (auch wenn das Fernsehbild nicht angezeigt wird).

chill
Mit der exakten Tastenkombination?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.