Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bildschirm teilen - hohe Auflösung

Bildschirm teilen - hohe Auflösung

Sputnik123
Sputnik12307.08.2015:13
Hallo,

gibt es ein tool mit dem man seinen Bildschirm teilen kann, auch nur teile des Bildschirms reichen.

Bedingung ist eine sehr hohe Auflösung (HD) - hohe Bildwiederholfrequenz ist total unwichtig - 1 Bild pro Sekunde reicht.

-----

Hintergrund: lernen fürs examen, findet leider gerade online statt (Lerngruppen), das alles lösen wir gerade über Discord.

Doch normalerweise zeichnet man ja ab und an was auf um Theorien zu untermalen oder einen Überblick zu erhalten, Dokumentenkamera hätte ich doch jedes Video portal (Skype, Zoom, Teams etc) stellt nicht genügend Auflösung zur verfügung. Auch zeichne ich manchmal auf meinem Thinkpad mit einem Stift - das müsste dann als Bildschirmfreigabe geteilt werden.
-----

gibt es ein tool, mit dem man Bilder in hoher Auflösung übertragen kann - wie gesagt, kein video !

Bedingung - stabil und hohe Auflösung

Danke und Gruß
„cum hoc ergo propter hoc“
0

Kommentare

rmayergfx
rmayergfx07.08.2016:12
Das kannst du wieder probieren wenn die aktuelle Krise und der stark angestiegene HomeOffice Markt sich wieder beruhigt hat. Jede Plattform hat hier zum wohle aller die Bandbreiten nach unten skaliert.
z.B.
Microsoft
Microsoft did some temporary adjustments, one of them is this adjustment in Stream: "Meeting recording video resolution adjusted to 720p". So currently the recordings will be limited to 720p.

Es gibt auch andere aber kostenpflichtige Plattformen mit HD, z.b. BLIZZ von Teamviewer:

PS: Discord hat hohe Auflösungen, im Nitro Abo!
PPS: Setzt Euch einen eigenen jitsi Server auf, dann geht alles was ihr wünscht.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
Sputnik123
Sputnik12307.08.2016:29
danke ich werde mal nachschauen
„cum hoc ergo propter hoc“
0
Sputnik123
Sputnik12307.08.2017:09
rmayergfx
Das kannst du wieder probieren wenn die aktuelle Krise und der stark angestiegene HomeOffice Markt sich wieder beruhigt hat. Jede Plattform hat hier zum wohle aller die Bandbreiten nach unten skaliert.
z.B.
Microsoft
Microsoft did some temporary adjustments, one of them is this adjustment in Stream: "Meeting recording video resolution adjusted to 720p". So currently the recordings will be limited to 720p.

Es gibt auch andere aber kostenpflichtige Plattformen mit HD, z.b. BLIZZ von Teamviewer:

PS: Discord hat hohe Auflösungen, im Nitro Abo!
PPS: Setzt Euch einen eigenen jitsi Server auf, dann geht alles was ihr wünscht.


wenn es sich beruhigt hat ... ist meine Lernphase vorbei ...

das problem was ich habe eig. will ich ja keine Videoplattform an sich. Ich verstehe das das übertragen von hochauflösenden Bildern 30/s viel Bandbreite schluckt. Da mir eine deutlich geringere Wiederholungsfrequenz ausreicht dachte ich es gibt gerade in diesem Bereich etwas.

hmm schwierig
„cum hoc ergo propter hoc“
0
Nasso07.08.2018:28
Das Übertragen von Punkten, Kommas und ß geht auch niedrig aufgelöst ohne Probleme.
-1
PythagorasTraining
PythagorasTraining07.08.2018:57
... mmmh, spontan fällt mir noch Jump Desktop ein.
0
Sputnik123
Sputnik12307.08.2021:01
discord nitro ist die Problemlösung ! ... danke 1080 und 10 euro fürn Monat ... läuft
„cum hoc ergo propter hoc“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.