Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bildschirm aufnehmen (Video mit Ton)

Bildschirm aufnehmen (Video mit Ton)

Benjamin-Do09.02.1808:30
Hallo Zusammen,

ich suche eine Software, mit der ich meinen Bildschirm abfilmen kann und der Ton mit aufgenommen wird.
Da es sich um ein einmaliges Projekt handelt, was ca 3 Stunden geht, darf es gerne auch ein kostenfreies Tool sein.

Danke Euch!
0

Kommentare

elBohu
elBohu09.02.1808:36
Quicktime player kann das: neue Bildschirmaufnahmen (^CMD N)
Da kann man dann auch das zu benutzende Micro angeben.

Oder meinst du auf dem iPhone?
Da sollte das evtl auch gehen:
Erstmal im Kontrollzentrum die Bildschirmaufnahme hinzufügen (über Einstellungen, Kontrollzentrum, Steuerelemente anpassen)
Dann kannst du die Aufnahme über das Kontrollzentrum starten.
„wyrd bið ful aræd“
0
Benjamin-Do09.02.1808:40
Und Quicktime kann auch den Ton aufnehmen von dem was ich auf dem Bildschirm abfilme?
Es geht um einen Livestream den ich aufnehmen soll und auch darf.
0
Keepo
Keepo09.02.1810:55
Benjamin-Do
Und Quicktime kann auch den Ton aufnehmen von dem was ich auf dem Bildschirm abfilme?
Es geht um einen Livestream den ich aufnehmen soll und auch darf.

Jein (ich bin mir nicht sicher):
Bei mir kann ich den Ton mit aufnehmen, allerdings habe ich Boom installiert. Das schaltet sich quasi "zwischen" Mac und Audio-Ausgang und wird somit als "Quelle" sichtbar. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob du den normalen Ausgang auch auswählen kannst, ich meine ich hab mir damals Boom sogar extra deswegen gekauft um einen "abnehmbaren" Ausgang zu haben. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen, Rückmeldung wäre cool

Übrigens, Achtung: Die Bildschirmaufnahme von Quicktime erfolgt in Original-Qualität (Bildschirmauflösung, eig. klar) und die Dateien deswegen SEHR groß. Also wenn dein Stream ne Stunde oder so geht, rechne mit mehreren GB!

LG, Keepo
„Er kam, sah und ging wieder.“
0
trashcantrasher09.02.1811:25
Ich habe mit Screenflow gute Erfahrungen gemacht.

Kostet zwar Geld, aber es taugt auch was.
0
jensche09.02.1812:48
Quicktime.
-2
crazyjunk09.02.1812:59
Ich hab vor Kurzem mit der Open Broadcaster Software (OBS) experimentiert. Das Ding ist SEHR mächtig, for free und du kannst auch direkt den Livestream damit steuern. Sprich du streamst nach Twitch oder FB oder YT oder whatever und nimmst das ganze noch gleichzeitig lokal auf

Mehrere Ton, Bild, Multimediaquellen überhaupt kein Problem
+2
Benjamin-Do09.02.1817:08
Ich will ja keinen Livestream erzeugen, sondern einen Livestream aufnehmen und ich glaube das kann OBS nicht.
crazyjunk
Ich hab vor Kurzem mit der Open Broadcaster Software (OBS) experimentiert. Das Ding ist SEHR mächtig, for free und du kannst auch direkt den Livestream damit steuern. Sprich du streamst nach Twitch oder FB oder YT oder whatever und nimmst das ganze noch gleichzeitig lokal auf

Mehrere Ton, Bild, Multimediaquellen überhaupt kein Problem
0
KoGro09.02.1817:25
Screenium in Verbindung mit soundflower macht das auch ganz gut. Ist zwar ein bisschen frickelig am Anfang, aber wenn man's mal eingerichtet hat läuft das ganz gut.
0
xplanepilot
xplanepilot09.02.1819:33
Ich nehme OBS oder Quicktime und iShowU Audio Capture.
https://obsproject.com/forum/resources/os-x-capture-audio-wi th-ishowu-audio-capture.505/
0
adiga
adiga10.02.1800:30
KoGro
Screenium in Verbindung mit soundflower macht das auch ganz gut. Ist zwar ein bisschen frickelig am Anfang, aber wenn man's mal eingerichtet hat läuft das ganz gut.

Screenium kann ich auch empfehlen.
0
diekroete10.02.1804:37
Voila Mac Screen Capture kann das auch. Funktionierte hier besser als Screenium, ist aber auch schon 2 Jahre her, das ich das benutzt habe. War in irgendeinem Bundle enthalten.
0
pb_user
pb_user11.02.1816:33
gerade hier im forum (software / 15.55): screen capture auch ganz ohne eigenes zutun
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.