Forum>Hardware>Bildschirm an MBP - Falsche Videofrequen

Bildschirm an MBP - Falsche Videofrequen

MacOlly
MacOlly30.05.0913:27
Hallo,
ich habe für mein neues MBP den Videoadapter auf VGA gekauft. Wenn ich den externen Monitor anschließe wird dieser erkannt (grünes Powerlämpchen blinkt nicht mehr sondern leuchtet dauernd), es kommt aber auf dem Bildschirm die Anzeige "Falsche Videofrequenz". Was bedeutet das bzw. wie und wo kann da in den Einstellungen was machen?
Gruß Jörg
0

Kommentare

Maniacintosh
Maniacintosh30.05.0915:50
Systemeinstellungen Monitore Monitor

Dort kannst du dann die "Wiederholrate" einstellen, Problem hierbei: OS X zeigt für jeden Monitor ein eigenes Fenster auf diesem Monitor an, praktischerweise gibt es aber einen Button "Fenster sammeln". Wenn du diesen anklickst, holt er dir alle Fenster der Systemeinstellung Monitor auf einen Bildschirm (und zwar auf den, auf dem du den Button anklickst.) Du solltest dann die Wiederholrate entsprechend anpassen können.
0
MacOlly
MacOlly30.05.0919:14
Hallo
Vielen Dank für die schnelle Hilfe, es hat so geklappt wie beschrieben.
Schoenes WE
Jörg
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen