Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bildschirm-Zoom auf Sub-Pixel

Bildschirm-Zoom auf Sub-Pixel

arsbbr
arsbbr06.10.0611:47
Hallo,

ich bin zwecks einer Präsentation auf der Suche nach einem Programm, das mir erlaubt in die OS X Oberfläche hinein zu zoomen. Jedoch nicht wie die in OS X integrierte Zoom-Funktion (mit/ohne Antialiasing) sondern mir Darstellung der Sub-Pixel eines TFTs.
Es soll quasi so ausschauen, als ob man mit einer Lupe einen echten Bildschirm betrachtet und dabei die einzelnen Rot/Grün/Blau-Rechtecke erkennt.
Ich bin mir sicher, dass ich so etwas mal installiert hatte; leider ist mir jedoch der Name des Programms entfallen...

Kennt jemand den Namen des kleinen Tools?

Grüße,
arsbbr
0

Kommentare

sonorman
sonorman06.10.0611:50
Da wirst Du wohl nicht fündig werden.

Mein Tipp: Mach ein paar gute Makro-Aufnahmen vom Display.
0
arsbbr
arsbbr06.10.0611:52
Dochdoch: Wenn ich nicht wüsste, dass ich sowas mal selbst installiert hatte, dann wär ich ja gar nicht darauf gekommen. Es gibt so ein kleines Programm. Man konnte sogar Streifen oder Lochmaske einstellen...
0
sonorman
sonorman06.10.0611:54
Da bin ich aber mal gespannt.
0
arsbbr
arsbbr06.10.0612:25
Gefunden: RealZoom
0
sonorman
sonorman06.10.0612:36
0
_mäuschen
_mäuschen06.10.0615:12

Zeigt das auch Tote Pixel?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.