Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bildgrösse in Quark XPress...

Bildgrösse in Quark XPress...

Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin15.02.0517:28
Wenn man ein Bild auf einer Seite plaziert hat und dieses Bild ist, sagen wir mal, auf 60% skaliert und mann dann dieses Bild durch ein anderes erzetzt, ändert sich die Skalierung auf 100%.

Gibt es eine Möglichkeit das Bild durch ein anderes zu ersetzen aber die Einstellungen (60% Skalierung) beizubehalten?
0

Kommentare

Applecitronaut
Applecitronaut15.02.0517:36
Es sollte über" Verwendung"bei gleichem Dateinahme funktionieren. Bild durch neues mit gleichem Namen ersetzen.
„Holzauge sei wachsam
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin15.02.0518:19
Ja, aber wie wenn die Namen nicht gleich sind?
0
pixler15.02.0518:29
Es gibt einen Tastaturkürzel der beim Laden die Skalierung erhaltet, ich weiss ihn aber nicht mehr auswendig. schau mal in der Shortcut Liste der Hilfe nach.
0
Oxxle
Oxxle15.02.0518:46
Hi,

schau mal bei Badia die Freebies an



ReplaceInPlace ist was Du benötigst. Kostenlos.
Viel Spaß!
0
Schurli
Schurli15.02.0518:47
Du musst zum Bild Laden Apfel+Shift+E drücken.
0
Oxxle
Oxxle15.02.0518:51
Schnurli
No! Quark hat die Beibehaltung der Koordinaten nicht als Feature vorgesehen. Daher die XTension. Für die alten Versionen von Quark (3/4/5) gab es noch die PictAttribute-Xtension von markzware:



Aber mit Quark 6.5 braucht man die Badia XTension.
Apfel+Shift+E ist nicht belegt.
0
Schurli
Schurli15.02.0519:14
Ok! aber unter Quark 6.1 heisst die Xtension JoDrop von Badia und dann funktionierts mit oben genannten Shortcut:-y
0
Oxxle
Oxxle15.02.0519:20
Schnurli
Die JoDrop ist von JoLauterbach und nicht von Badia!
Obendrein hat sie weitere Funktionen und kostet daher Geld.
Ich hatte zwar von dieser XTension schon gehört aber nicht gekauft. Daher kannte ich Apfel+Shift+E nicht.
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin15.02.0523:43
Oxxle
Hi,

schau mal bei Badia die Freebies an



ReplaceInPlace ist was Du benötigst. Kostenlos.
Viel Spaß!

Danke für die Info ich werde das morgen mal testen.
0
mik16.02.0520:06
und mit ohne XTension:

wenn man einen Bildrahmen in XPress setzt, dann hat der eine definierte Bildgröße 100x100%.
Jedes Bild, das eingeladen wird, bekommt die Größe dann.
Vorab kann man den Rahmen aber auf die Bildgröße z.B. 60x60% einstellen, dann lädt jedes Bild in dieser Skalierung ein.
Auch wenn man das "Originalbild" versteckt oder löscht, wird beim aktualisieren jede Einstellung für das neue Bild übernommen.

Gruß, Mik
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.