Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Bildgröße (Datenmenge) einfach verkleinern
Bildgröße (Datenmenge) einfach verkleinern
cordhose
19.05.05
12:35
Hallo,
ich suche ein Tool mit dem ich einfach die Datenmenge bei jpegs verkleinern kann. Über Photoshop ist zu langwierig. Graphic Converter ebenso. Gibt es da nicht was einfaches? Von mir aus auch von Ratiopharm?
Gruß
Bernhard
Hilfreich?
0
Kommentare
vre
19.05.05
12:37
Vorschau - Sichern unter - jpg - Qualität
Hilfreich?
0
sonorman
19.05.05
12:45
Kommt ja auch auf die gewünschte Ausgabequalität, die Anzahl der Bilder und die Geschwindigkeit Deines Mac an.
Ich wäre vorsichtig damit, bereits komprimierte Bildformate (JPEG) noch weiter zusammenzuquetschen.
Hilfreich?
0
Christian Fries
19.05.05
13:37
DropJPG.
Jedes Bild (egal ob JPG oder PDF) was man da drauf zieht wird in JPG mit voreingestellter Kompression konvertiert.
Hilfreich?
0
Macmagique
19.05.05
14:48
Free Fotoconverter, man kann zwar die Daten Grösse nur mittels klein / mittel / gross verringern. Zusätzlich lässt sich die Bildgrösse in den herkömmlichen Formaten verkleinern.
Gruss Macmagique
Hilfreich?
0
sonorman
19.05.05
15:13
Ogi
Zustimm! QuickImage (und das PhotoTool) dürfen auf keinem Mac fehlen!
Hilfreich?
0
taleung
19.05.05
16:23
Mit Photo Tool kann man jpgs verkleinern.
Photo Tool ist ein Contex Tool und Freeware
Hilfreich?
0
cordhose
19.05.05
18:07
Danke für die Info so weit. Habe die Applikationen ausprobiert, die sind alle eher im Blindflug (kleiner machen, aber vorher nicht wissen was rauskommt an Datenmenge). Photo Tool habe ich nicht gefunden.
Hätte am liebsten ein Progrämmchen, wo ich eintragen kann "umwandeln in xx KB" und dann macht der das artig. Und mein Bildchen ist dann 50 KB. Aber da muss ich wohl noch ein weilchen träumen.
Danke + Gruß
Hilfreich?
0
pb_user
19.05.05
18:15
ThumbsUp
ist gut zu gebrauchen: einfach ein foto oder mehrere auf das (auch ungeöffnete) programm im dock ziehen und fertig. vorher muss natürlich die gewünschte zielgröße eingestellt werden.
Hilfreich?
0
sonorman
19.05.05
18:16
Moment! Das geht aber mit GraphicConverter. Ich weiss zwar, dass Du es als zu langsam empfindest, aber wie ich eingangs schon erwähnte ist das ja von der Anzahl der zu konvertierenden Bilder, der gewünschten Qualität, und der Leistung Deines Mac abhängig. Wenn Du halt einen sehr alten Mac hast, dann dauert das eben seine Zeit. Und wenn Du einen Dual 2,7 mit Vollausstattung Dein eigen nennst und es Dir noch immer zu lahm ist, dann bist Du halt zu ungeduldig.
Hilfreich?
0
taleung
20.05.05
16:46
@cordhose
Phototool
Hilfreich?
0
Ogi
19.05.05
15:11
Hallo Cordhose.
<br>
<br>Ich benutze seit einiger Zeitz QuickImage. Klinkt sich ins Kontextmenü ein, du machst dann Rechtsklick auf eine beliebige (AI, EPS, JPG, TIFF, PDF, etc...) Datei und kannst diese dann aus dem dem Kontextmenü in JPEGs verwandeln - ausserdem kannst Du damit auch die Qualität angeben (Meium, Low, High, etc.) - alles mit EINEM Mausklick. Spitzentool:
<br>
<br>http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/19253
<br>
<br>O.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
macOS 15.5 ist erschienen
MacStammbaum 11 und MobileFamilyTree 11 sind er...
Neuer Sonos-Chef: „Wir haben die wirkliche Welt...
Kurz: Mexico verklagt Google wegen "Gulf of Ame...
Kurz: 30 Jahre Telekom, vier Monate Disney+ kos...
iOS 18.4 und macOS 15.4: Die Release Candidates...
Alternative zu Apple Pay: PayPal kündigt Zahlen...
Adobe beginnt mit Preiserhöhungen und ändert Bu...