Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bilder von Safari mit Maus auf Finder ziehen

Bilder von Safari mit Maus auf Finder ziehen

mexx28.10.0620:58
Hallo Leute

Habe mir soeben auf OSX 10.4.8 geupdated.

Kann aber nicht mehr mit der Maus ein Bild anklicken und z.B. auf den Desktop rüberziehen.

Das ist wohl keine "Neuerung" oder?


Weiss da jemand Bescheid?


Thanx!
0

Kommentare

alfrank28.10.0621:00
Hier geht's einwandfrei...
0
Rantanplan
Rantanplan28.10.0621:05
Geht einwandfrei.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Ties-Malte
Ties-Malte28.10.0621:12
link?

Ich vermute, dass du ein „geschütztes Bild“ runterziehen möchtest, also eines, über das ein transparentes gif gesetzt wurde. Bei flickr sieht man das manchmal *gg*, beim NDR neuerdings auch.

Safari-Menü @@ Aktivität @@ Bild suchen @@ doppelklicken öffnet das Bild oder lädt es bei gedrückter Wahl-Taste herunter.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
herrmueller
herrmueller28.10.0621:19
Geht bei mir auch. Vielleicht das Combo Update nochmal drüber laufen lassen.
0
mexx29.10.0602:47
okey Leute, danke für's Feedback.

Bei mir geht's nun auch. uff, hab mir schon sorgen gemacht. Die Bilder waren auf einmal so wie Text. Das Bild liess sich markieren beim drüberfahren, aber man konnte es nicht verschieben.

Aber jetzt geht's wieder. Habe einfach neu gestartet und schwups, alles beim Gewohnten.


Danke nochmals.
0
mexx29.10.0602:49
Ties-Malte

ja, right, das gibt's manchmal auch. aber dann hol ich es mir oft über den quellcode und lass es in einem neuen fester aufrufen. war aber in diesen fall auch nicht so. guter hinweis aber auf jeden fall.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.