Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Bilder von SD Karte (über/ohne iPhone/kleines Zweitgerät) auf FTP-Server & Apple Kauf im EU-Ausland (Einfuhrrichtlinien)

Bilder von SD Karte (über/ohne iPhone/kleines Zweitgerät) auf FTP-Server & Apple Kauf im EU-Ausland (Einfuhrrichtlinien)

justsports
justsports13.11.0914:55
Hallo,

ich wusste nicht genau, in welche Rubrik mit meiner Anfrage, da sie einige Bereiche anschneidet. Zwei Fragen habe ich an euch, da ich im Internet nichts bis kaum dazu gefunden habe.

Ich werde mich das nächste Jahr in Australien aufhalten (Work & Travel), ich werde nur mein iPhone 3G (Jailbreak + Unlock) und meine Canon 450D mitnehmen. Kein Macbook. (Und natürlich eine paar Badeshorts, was braucht man dort auch mehr. )

1) Gibt es eine Möglichkeit die Bilder von der SD Karte direkt (oder über Umweg SD Karten Uploader - gibt's sowas? - oder iPhone - Jailbreak vorhanden) über freie Wlans auf einen FTP-Server und/oder Social Network Seiten zu laden? Die in den News angesprochenen Eye-Fi SD Karten sind zwar schön, aber benötigen ja dann immer einen Computer, der sie auf das Wlan konfiguriert, das dann in dem Hostel verfügbar ist, oder? Und man bleibt ja nicht im gleichen Hostel. Man wird zwar genug Leute mit Laptop finden und die Software könnte man auf einem USB-Stick mitnehmen (für den Notfall), mich würde aber interessieren, ob man es auch so schaffen kann.


2) Da ich mein Macbook hier verkaufe - auch auf Grund des Alters - werde ich mir entweder schon dort hinten (zur Mitte der Zeit, zum Ende der Zeit?) oder wenn ich wieder in Deutschland bin ein neues Macbook kaufen. Garantie ist auf Macbooks ja eh weltweit, also kein Problem.
Wie sieht das rechtlich bei der Einfuhr aus? 19% Mehrwertsteuer? (Die 10% australische Mehrwertsteuer bekommt man dort nur zurück, wenn man das Gerät maximal zwei Wochen vor Ausreise gekauft hat.) Gab es nicht einmal eine Regel, dass wenn man das Gerät mindestens 6 Monate besessen hat, es nicht mehr als Neugerät zählt und ohne Mehrwertsteuer bei Einreise in Deutschland eingeführt werden kann? Zoll gibt es ja glaube ich nicht mehr auf Laptops - der muss immerhin auf jeden Fall nicht gezahlt werden.

(Sollte ich evtl. das Macbook auf Grund so einer 6 Monate Regel eh am Anfang oder zur Mitte kaufen müssen, würde sich evtl. die erste Frage selbst beantworten, da dann ja eh ein Macbook zum Upload der Fotos zur Verfügung steht.)


Ich freue mich auf eure Antworten.
Viele Grüße.
0

Kommentare

justsports
justsports13.11.0917:21
So, die erste Frage hat sich erledigt, die zweite (rechtliche) bleibt noch.

Zur ersten steht noch auf der Webseite vom Hersteller der Eye-Fi SD Karten:
In addition, the card will upload from any open network.

0
Jaguar1
Jaguar113.11.0918:02
Oder auch schon heute morgen in den News @@
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
justsports
justsports13.11.0918:35
Das mit der News hatte ich schon mitbekommen. Dadurch bin ich auch erst auf diese Karten aufmerksam geworden. Leider hatte ich diesen einen entscheidenen Satz dort erst nicht gefunden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.