Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bilder von Firewire-Kamera live auf dem Mac anzeigen?

Bilder von Firewire-Kamera live auf dem Mac anzeigen?

Levicisko
Levicisko03.09.1017:37
Hi,
ich müsste bei einer Veranstaltung die Live-Bilder einer über Firewire angeschlossenen Kamera auf dem MacBook sehen, das heißt, man bräuchte eine Software (möglichst kostengüsntig oder gratis), die einfach Fullscreen das Kamerabild zeigen kann. Das kann zwar schon der Quicktime-Player (neue Video-Aufnahme), aber da hat man dann immer dieses Bedienungsfeld am unteren Bildrand. Genau das wäre es, eben nur ohne irgendwelche optischen Beigaben;-)
Weiß jemand was?

Danke schon mal,
Levicisko
0

Kommentare

Shumweight
Shumweight03.09.1017:42
und im Fullscreen?
0
DonQ
DonQ03.09.1017:43
evtl kiosk mode oder hier, damit kannst es wohl definitiv streamen:

http://www.apple.com/quicktime/extending/resources.html

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Levicisko
Levicisko03.09.1018:21
Ja, im Fullscreen ist das Aufnahmebedienungsfeld noch immer da.

Der Broadcaster ist nur zum Streamen gedacht. Das brauche ich ja nicht, da das Bild auf dem Mac selbst live angezeigt werden soll.
Es kann doch nicht sein, dass es so etwas nicht gibt - wäre ja direkt eine Marktlücke für eine kleine Shareware...

Weiß denn niemand was? Bin echt am verzweifeln...
0
chill
chill03.09.1018:39
mit dem quicktime 7 player sieht man die steuerung nicht. allerdings lässt sich kein vollbild einstellen ... was dann aber wiederum mit gedrückter ctrl taste und 2 fingern auf dem trackpad, zugegebenerweise ein wenig unelegant, gelöst werden kann. oder einfach die auflösung des displays an die des kamerabildes anpassen

danach sollte man die finger aber vom trackpad nehmen
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill03.09.1018:59
(trackpad in ruhe lassen gilt natürlich nur für die "ctrl taste/2 finger" lösung )
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
_mäuschen
_mäuschen03.09.1020:14

hihi

0
eMac Extreme03.09.1020:47
Und mit iMovie, Skype, oder iChat...kann man da vielleicht den Vollbild-Mode auswählen? Die Kamera dürfte ja wie ne Webcam mit den Programmen funktionieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.