Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Bilder senden... ab 5 Bilder geht nur noch per MMS?

Bilder senden... ab 5 Bilder geht nur noch per MMS?

re-pahi
re-pahi15.08.0906:53
Komisch. Ich wollte gerade per Email ein paar Bilder meiner Kinder per Email schicken und habe sie in "Fotos" auf dem iPhone ausgewählt. Dabei ist mir aufgefallen, dass er nach dem 5ten ausgewählten Bild nur noch die Funktion "Senden per MMS" anbieten und nicht mehr per Email.

Ist das richtig so? Oder nur ein Bug?
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0

Kommentare

TigerJP
TigerJP15.08.0907:58
Also ich kann max. 2 Bilder per MMS senden und 5 per Mail. Alles über 5 get garnich mehr zu senden.

IPhone 3G - neuste softwareversion
0
FritzBox15.08.0909:15
Doch das geht.
Und zwar muß man die Bilder per Copy and Paste in die Mail eintragen.
0
Rantanplan
Rantanplan15.08.0910:42
Per Copy&Paste ist sowieso empfehlenswert, wenn man die hochauflösende Bildversion verschicken will, ansonsten skaliert Apple ungefragt jedes Bild auf 800x600 runter.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Oxxle
Oxxle15.08.0911:36
Habe auch per Copy and Paste Bilder in eine Mail eingefügt.
Ab dem 4. Bild wurde es nur noch als Icon angezeigt, das Tippen geschah nur noch mit Verzögerung, das iPhone (3GS) wurde ziemlich warm.
Daraufhin fiel es im Urlaub auch total aus - wegen Überhitzung.
Ob das jetzt auch mit an den Mails lag, weiß ich nicht.
Jedenfalls kam das iPhone nicht mehr zurück ins Leben und ich musste es von Apple tauschen lassen...
0
Rantanplan
Rantanplan15.08.0911:51
Das war dann wohl der POD (Paste of death)
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Fritze15.08.0912:15
Rantanplan
Das war dann wohl der POD (Paste of death)

0
Oxxle
Oxxle15.08.0913:15
So ist es!
0
mehRla16.08.0913:34
Ich würde das immer von der Netzverbingung abhängig machen.
Mit 3G oder sogar Edge/Gprs ist die runtergerechnete Bildversion wohl oft ratsamer - also über die "offizielle" Versendungsart.

Dass man per C&P, z.B. per WLAN, auch die vollaufgelösten Bilder verschicken kann ist schon eine nette Sache.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.