Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bilder im Iweb

Bilder im Iweb

mogg1984
mogg198413.01.0720:00
Hallo!

Ich möchte mir eine Homepage erstellen. Dabei soll einiges an Fotos ins Netz.
Wenn ich die Fotoordner ins Iweb ziehe erscheinen alle Bilder Einzelln. Ich würde aber gerne eine Art Überdatei für jeden Ordner haben . Kann mir jemand sagen wie das funktioniert bzw was ich falsch mache??

mfg
0

Kommentare

Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher13.01.0720:38
mogg1984
Hallo!

Ich möchte mir eine Homepage erstellen. Dabei soll einiges an Fotos ins Netz.
Wenn ich die Fotoordner ins Iweb ziehe erscheinen alle Bilder Einzelln. Ich würde aber gerne eine Art Überdatei für jeden Ordner haben . Kann mir jemand sagen wie das funktioniert bzw was ich falsch mache??

mfg

Ich habe es mit Text-Hyperlinks gemacht, die dann auf die jeweiligen Albumseiten verweisen, ggf. erst noch auf Unterordner:

Du kannst stattdessen aber auch einzelne Bilder anlegen und genauso als Hyperlink definieren auf die jeweiligen Albumseiten - aber vergiß nicht die Rückkehrmöglichkeit (z.B. "Zurück" wie in meinen Albumseiten) zur übergeordneten Seite einzubauen.
0
mogg1984
mogg198413.01.0720:39
Wenn ich jetzt Achensee und Schwaz auf der Photo Seite haben will was muss ich also tun?? Wenn ich Die Seite Schwaz hineinziehe kommt nur die Schrift.
0
mogg1984
mogg198413.01.0720:42
Ich möchte also oben nur noch Wilkommen und Foto stehen haben
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher13.01.0720:47
Benenne den Text unter dem linken Bild als "Schwaz". Dann markierst du diesen Text unter dem linken Bild und definierst ihn als Hyperlink auf die eigene Seite namens "Schwaz".
Auf der Seite "Schwaz" legst du ein Textfeld namens "Zurück" an, definierst es ebenfalls als Hyperlink und verlinkst es wieder auf "Fotos". damit hast du den Rücksprung.

Probier es mal mit den Textzeilen aus, dann kannst du es später mal versuchen, die Bilder der "Foto"-Seite anstele der Textzeile als Hyperlinks zu definieren.

Klick dich mal durch die von mir angeführten Seiten meiner Galerie durch, dann wird dir das Prinzip klar.
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher13.01.0720:48
mogg1984
Ich möchte also oben nur noch Wilkommen und Foto stehen haben

Du kannst für die Seite "Schwaz" definieren in einer Popup-Box (erscheint Rechts), ob diese Seite in der Navigationsleiste erscheinen soll oder nicht. ich habe bei mir nur die Hauptseiten definiert.
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher13.01.0720:51
In dieser Einstellung kannst du es definieren...
0
Mac Steve Pro13.01.0720:04
du kannst einen link zu einer gallerie machen...

also einen link zu der seite, wo alle bilder einzeln sind... iWeb macht selber eine gallerie, wenn du einen ordner inein ziehst
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.