Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Bilder des neuen Dock Steckers aufgetaucht

Bilder des neuen Dock Steckers aufgetaucht

o.wunder
o.wunder13.08.1200:25
Da ist ein Bild das Elektronik am neuen Dock Stecker zeigt und auch die weisse Tülle des Steckers scheint sehr lang zu sein, länger als bei einem USB Stecker, was ebenfalls für eine integrierte Elektronik spricht (Kopierschutz?).


Bilder via Macrumors;
0

Kommentare

teorema67
teorema6713.08.1208:25
Der neue ist jedenfalls kein großer Designwurf
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
tintingari
tintingari13.08.1208:31
Die Frage ist, wie betriebssicher der neue Stecker ist. Bei USB sind ja absichtlich die stromführenden Kontaktzungen länger, damit diese zuerst die Stromversorgung sicherstellen.
Ansonsten graut mir schon jetzt vor der Zahl an Adaptern, die man sich zulegen muss für Auto, Soundsystem, alte Dock-Kabel etc.
0
o.wunder
o.wunder13.08.1208:48
Fraglich ist auch ob der neue Stecker mechanischen Halt bieten wird wenn er alleine das iPhone hält.

Ich bin gespannt wie lang dann der Adapter wird. Meine Brodit Halterung im Auto hat eine seitliche Führung die passt von iPhone 3G bis 4S, wirklich Klasse, aber wenn dann so ein langer Adapter rein muss, wird es bestimmt wackelig, mal sehen. Direkt ein neues Kabel rein stecken wird auch nicht gehen, weil dann bräuchte ich einen Adapter von neu auf alt damit das 3GS auch noch passt.

Ob die Elektronik wohl ein Kopierschutz ist damit Kabel nur mit Apples Lizenz gebaut werden können? Ich kaufe schon länger nur preiswerte China Kabel und nicht die total überteuerten Apple Original Kabel. Vielleicht ist es dann vorbei mit dieser Möglichkeit der preiswerten Kabel?
0
Sindbad13.08.1209:00
Sieht nicht nach MagSafe aus.
0
o.wunder
o.wunder19.08.1208:43
MagSafe Stecker könnten nicht als Halterung benutzt werden.
Aber ob das mit einem so schmalem Stecker noch funktioniert? mal sehen.
0
PaulMuadDib19.08.1208:50
teorema67
Der neue ist jedenfalls kein großer Designwurf
Wenn jetzt beidseitig streckbar ist, schon. Und er scheint wesentlich weniger filigran zu sein
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.