Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bilder aus Fotos einfach auf den Schreibtisch oder USB Stick

Bilder aus Fotos einfach auf den Schreibtisch oder USB Stick

aggi
aggi14.11.1513:59
Hallo, vielleicht stelle ich mich ja blöd an, aber eigentlich geht das gar nicht bei dieser banalen Aktion.
Ich möchte einfach Bilder aus Fotos auf einen Stick ziehen. Markieren, fedthaltrn und per Drag&Drop rüber.
Keine Chance! Auch einfach auf den Schreibtisch funktioniert nicht.
Habe ich versehentlich was eingeschaltet, was ich gerne wieder loswerden würde?

Danke
0

Kommentare

Turbo
Turbo14.11.1514:03
Ich habe ein einzelnes Bild geöffnet, Aggi und es dann per Drag& Drop einfach auf den Schreibtisch gezogen. Geht also einwandfrei!
„Sei und bleibe höflich!“
0
macudo
macudo14.11.1514:51
Sollte aber funktionieren. Bei mir geht das einwandfrei direkt aus Fotos
ein Bild oder mehrere markieren und auf den Schreibtisch, oder einen
Ordner ziehen. Habe die Mediathek allerdings local auf dem Rechner,
nicht in der Cloud.
0
Legoman
Legoman14.11.1515:54
Ansonsten exportieren über den Menübefehl
0
Turbo
Turbo14.11.1522:12
"Die Bilder lokal auf dem Rechner"! Das wird es sein, Aggi!? Du hast sie der Cloud?
„Sei und bleibe höflich!“
0
macudo
macudo14.11.1522:53
Sollte aber auch funktionieren wenn sie in der Cloud sind.
Aus den Fotos Freigaben und Foto Stream funktioniert es ja auch.
0
aggi
aggi14.11.1523:43
Turbo

Alles lokal. Hat jetzt komischerweise geklappt., aber Videos dauern ewig. 1 min. Video habe ich nach ca. 1-2 min. wieder abgebrochen. Müsste mit meiner FusionDrive doch merklich schneller gehen.
0
HuHaHanZ
HuHaHanZ15.11.1510:12
Ich glaube das liegt an Fotos, bei mir klappt es mal und mal nicht, bzw. brauche ich dann mehrere Versuche.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.