Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Bildchirm MBP schmiert und flimmert beim scrollen

Bildchirm MBP schmiert und flimmert beim scrollen

HarryFu01.08.1121:16
Hallo Ihr,

bin seit letzten Dienstag stolzer besitzer eines neuen Macbook Pro 13,3 Zoll in der Grundausstattung. Alles in allem bin ich sehr zufrieden damit. Die Bauweise, Tastatur und natürlich das Design sind einfach genial.
Leider musste ich jedoch in der letzten Woche feststellen, dass der Bildschirm des MBP absolut nicht meinen Vorstellungen entspricht. Von der Farbwiedergabe bin ich beeindruckt. Was mich jedoch enorm stört ist die Tatsache, dass der Text auf dem Bildschirm beim Scrollen ( zwei Finger auf Trackpad ) enorm an schärfe verliert ja schon fast unleserlich verschwimmt. Des Weiteren ruckelt das Bild beim scrollen immer wieder. Vor Allem im Vergleich zu meinem, wirklich nicht teuren, Desktopmonitor kommt es mir vor, als sitze ich vor einem der ersten LCDs von vor 10 Jahren.

Im Internet habe ich einen Test gefunden, an dem man das Flimmern recht gut nachverfolgen kann:

Wollte das ganze auch mal im Geschäft ausprobieren, habs bisher aber noch nicht geschafft. Meine Frage ist jetzt, ob dieses Phänomen bei allen MBPs der aktuellen Generation der Fall ist, oder ob ich mal wieder Pech hatte und ein Montagsmodell erwischt habe. Wäre cool, wenn ein paar von euch ihre Erfahrungen posten könnten.

Schonmal vielen Danke

HarryFu
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.