Forum>Apple TV>Bild und Ton bei ATV nicht synchron

Bild und Ton bei ATV nicht synchron

repa10.10.2013:36
Ausgangssituation:
Apple TV neuestes OS, Streaming aus der ARD-Mediathek.
ATV über Cat-Kabel an Fritz-Box 7490.
Telekom 11,7 MBit download.

Problem: Seit einigen Wochen passiert es, dass ab ca. den letzten Drittel der Filme der Ton bis zu 5 sec nach dem Bild ertönt. Das ist neu, war vorher 2 Jahre einwandfrei. Sehr lästig.
Ich behelfe mir damit, dass ich den Film anhalte, 10 min zurückstelle, kurz anlaufen lasse (da ist er noch syncron), dann wieder an die ursprüngliche fahre und weiterlaufen lasse. das passiert aber ab dann immer wieder
Ist natürlich sehr lästig.

Hat jemand eine Erklärung und vielleicht sogar einen Tipp zur Vermeidung?
0

Kommentare

seeker10.10.2014:50
Hatte ich auch, hier bei der ZDF Mediathek. Komisch ist nur, das alle anderen wie TV+, Disney, Netflix etc. weiterhin einwandfrei funktionieren.
0
M@rtin10.10.2018:46
Habe ich auch schon mal gehabt, aber das betraf dann nur einen Beitrag aus den Regionalprogrammen des WDR, welcher werktags ausgestrahlt wird. Am anderen Tag war wieder alles OK, aber die Sendung vom Vortag war auch Tage danach nicht synchron abzuspielen. Daher muss ich davon ausgehen, dass irgendetwas mit der auf dem Servern des Senders (hier der WDR) ablegten Datei ein Fehler passiert ist. Es lag nicht am ATV.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.