Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>BigSur bremst WIN10 aus

BigSur bremst WIN10 aus

gesic27.04.2121:25
Macbook Pro 15" (2018) mit i7 2,6 GHz, 16 GB RAM, 512 GB SSD

Hallo zusammen,
ich hatte bisher mein Macbook mit Mojave betrieben, darauf WIN10 in Virtualbox. Lief soweit ganz gut. Nachdem ich auf BigSur umgestiegen bin, laufen Windows-Anwendungen extrem langsam, Reaktionen auf Buttonklick kommen stark verzögert und selbst das Aufziehen eines Auswahlfensters dauert lange. Gedrückter Mausklick gehalten, warten, erst dann kann ich das Fenster langsam aufziehen. Heute von 11.2 auf 11.3 aktualisiert, das Verhalten ist das gleiche. Die gleiche Windowsumgebung mit den gleichen Anwendungen laufen auf einem Macbook Pro 15" von 2012 unter HighSierra mit Virtualbox flüssig. Hat jemand eine Idee, was Windows unter BigSur derart ausbremsen könnte?

Ciao Georg
0

Kommentare

ChrisK
ChrisK27.04.2122:30
VirtualBox aktuell? Ist das Windows 32 oder 64 Bit?
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
gesic28.04.2100:01
virtualbox ist aktuell, WIN 64 bit
+1
dpboom
dpboom28.04.2103:28
Ich würde dir VMWARE empfehlen, für private Nutzung gibt es das kostenlos:
+1
cybermike
cybermike28.04.2107:40
dpboom
Ich würde dir VMWARE empfehlen, für private Nutzung gibt es das kostenlos:

Ich habe auch vor einem Jahr auf VMware Fusion gewechselt (MacBook Pro 2018). Für Intel Macs sicher die beste Virtualisungslösung, wie es bei M1 Macs sein wird kann man denke ich noch nicht beurteilen. Hier hat Parallels ja derzeit die Nase vorn.
„Responsibility implemented“
-1
Roby Toby
Roby Toby28.04.2108:13
Bei mir läuft mit Parallels win10 super flüssig (BigSur 11.3, iMac 5K und MacBook Pro 2015)
+1
ww
ww28.04.2109:21
Die Treiber aktualisiert? Kann viel ausmachen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.