Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Big Sur und Finder Suche / Spotlight Feld

Big Sur und Finder Suche / Spotlight Feld

Daniel8724.02.2113:19
Servus,

nach langem hin und her habe ich mal auf Big Sur geupdatet. Was mir bei einiger Benutzung negativ auffällt ist, dass das Spotlight Tippfeld im Finder erst "aufgeht", wenn ich auf Suche klicke. Das nervt mich grad tierisch - besteht die Möglichkeit, das Tippfeld permanent offen zu haben, ohne nochmals klicken zu müssen? Eine erste Google Suche war leider erfolglos. Bin über jeden Tipp dankbar.
0

Kommentare

radneuerfinder
radneuerfinder24.02.2113:59
Fenster größer ziehen, bis das Suchfeld erscheint, und/oder Symbole aus der Leiste schmeißen.
Die neue Größe eines Finderfinders als Standardgröße speichern. indem es mit control + Klick geschlossen wird.
+2
maculi
maculi24.02.2114:39
Es gibt in jedem Programm (und letzten Endes ist auch der Finder nur ein Programm) wenn es entsprechend den Applerichtlinien zur GUI gestaltet wurde in der Menüleiste bei Darstellung den Punkt Symbolleiste anpassen. Es kann sich lohnen, sich da die Möglichkeiten für jedes Programm näher anzusehen, vielleicht läßt sich die Oberfläche besser an die eigenen Bedürfnisse anpassen. Gilt im übrigen auch für die jeweiligen Einstellungen (zu erreichen unter Menüleiste - Programmname - Einstellungen bzw. cmd-komma).
+1
FelixE24.02.2115:19
Um ohne Maus direkt im Suchfeld im Finder (geöffnetes Finderfenster) etwas eingeben zu können benutze ich alt-command-F.
+2
Daniel8724.02.2116:12
radneuerfinder
Fenster größer ziehen, bis das Suchfeld erscheint, und/oder Symbole aus der Leiste schmeißen.
Die neue Größe eines Finderfinders als Standardgröße speichern. indem es mit control + Klick geschlossen wird.
FelixE
Um ohne Maus direkt im Suchfeld im Finder (geöffnetes Finderfenster) etwas eingeben zu können benutze ich alt-command-F.


GEILE Tipps! Mega! Danke War mit kleinen Fenstern unterwergs, bei Mojave war das anders. Mega gut! 1000 Dank!
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.