Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Big Sur und Bootcamp (Win10)

Big Sur und Bootcamp (Win10)

nightx
nightx11.11.2009:05
Hallo

Ich habe bei mir eine Win 10 Version mit Boot Camp laufen. Ich habe gehört das dies mit Big Sur nicht mehr funktionieren soll. Kann mir jemand von euch sagen ob das stimmt?
0

Kommentare

Roby Toby
Roby Toby11.11.2009:13
Also zumindest gibt es den Boot Camp Assistenten noch, dann sollte es auch gehen. (Mit einem Intel Mac)
PS. Parallels funktioniert in seiner neuen Version auch.
+2
Marcel Bresink11.11.2009:26
nightx
Ich habe bei mir eine Win 10 Version mit Boot Camp laufen. Ich habe gehört das dies mit Big Sur nicht mehr funktionieren soll. Kann mir jemand von euch sagen ob das stimmt?

Das stimmt nicht. Boot Camp wird auch mit macOS Big Sur mitgeliefert, ist aber auf Intel-Macs beschränkt.

Aber selbst wenn es irgendwann nicht mehr dabei sein sollte: Wenn Du bereits Windows 10 auf dem Mac installiert hast, brauchst Du ja Boot Camp überhaupt nicht mehr. Boot Camp ist ein Hilfsprogramm für macOS, das Dich dabei unterstützt, Windows auf dem Mac zu installieren. Nach der Installation ist das Programm überflüssig.
0
nightx
nightx11.11.2009:31
Danke

Virtualisierungssoftware bringt mir leider nichts. Meine Software lauft nur mit Boot Camp. Das habe ich schon ausprobiertp
0
Marcel Bresink11.11.2009:41
… was heißt, Du brauchst ein nativ laufendes Windows. "Mit Boot Camp" ergibt technisch gesehen keinen Sinn.
0
nopeecee
nopeecee11.11.2009:45
Also mein Windoof läuft nativ mit bootcamp treibern
Marcel Bresink
… was heißt, Du brauchst ein nativ laufendes Windows. "Mit Boot Camp" ergibt technisch gesehen keinen Sinn.
„Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen“
-2
cybermike
cybermike11.11.2010:48
Marcel Bresink
Das stimmt nicht. Boot Camp wird auch mit macOS Big Sur mitgeliefert, ist aber auf Intel-Macs beschränkt.

Genau so ist es, wer einen Intel Mac hat wird auch zukünftig (zumindest auch unter Big Sur) Bootcamp vorfinden und optional von Windows booten können. Auf meinem iMac 2017 läuft das rund seit einer der ersten Betas von Big Sur.

Ich stell mir allerdings schon seit der Apple Silcon Ankündigung die Frage wo ich mittelfristig meine einzige Killerapp für Windows, den Flightsimulator, laufen lassen werde
„Responsibility implemented“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.