Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Big Sur erkennt beim Start Thunderbolt Display Audio nicht beim Startvorgang

Big Sur erkennt beim Start Thunderbolt Display Audio nicht beim Startvorgang

Tauchbär17.12.2012:09
Big Sur 11.1 erkennt beim Einschalten oder Neustart das Display Audio meines Thunderbolt Displays nicht. Meine Konfiguration ist Mac mini (2018), Thunderbolt Display und Apple Adapter Thunderbolt 2 auf 3 (USB C). Es wird nur Mac mini Audio erkannt. Trenne ich jedoch den Adapter und schließe ihn erneut an, wird auch das Display Audio erkannt und angezeigt. Ich nehme an, dass beim Bootvorgang zuerst das interne Audio fixiert wird und das Display Audio (als USB Audio) übergangen wird. Kennt jemand eine Lösung, wie man das Display Audio beim Booten erzwingen kann? Übrigens bei allen OSX-Versionen funktionierte es einwandfrei, so dass es anscheinend ein Big Sur Problem ist.
0

Kommentare

Bozol
Bozol19.12.2006:29
Ich habe hier ein ähnliches Problem und habe bei meiner Suche im Web ein Script gefunden dass das von mir Gewünschte umsetzt, also Soundausgabe und Toneffekte zuweist. Vielleicht hilft das auch Dir?
0
Rosember19.12.2008:55
Thunderbolt scheint der aktuelle Schwachpunkt von Big Sur zu sein. Erst gingen sämtliche Drobos (DAS) nicht mehr, dann tauchten Berichte über Störungen bei Promise (DAS) auf. Und die Probleme scheinen auch mit 11.1 noch nicht völlig vom Tisch zu sein. Ich nehme an, dass auch dein Problem in diese Kategorie fällt, Tauschbär.
0
Tauchbär19.12.2016:31
Danke für die Tipps. Mittlerweile habe ich 11.2 Beta installiert, hier funktioniert es wieder.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.