Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Big Sur Mail.app: wo ist der Spam Ordner der POP Accounts versteckt...?

Big Sur Mail.app: wo ist der Spam Ordner der POP Accounts versteckt...?

fadenschein16.11.2007:48
Hallo,

ich verwende mehrere Mail Accounts. Ein paar Pop Accounts und ein paar Imap Accounts.

Vor Big Sur hat Apple Mail einen 'Sammel'-Spam Ordner angelegt, den man durchforsten konnte, wenn man glaubte, eine Mail nicht bekommen zu haben.

Der ist weg. Spam Ordner finde ich nur noch einzeln für die Imap Accounts. Für die POP Accounts wird gar nichts angezeigt.

Hat einer von Euch eine Idee, wo der hin ist? Das Mail Programm schmeißt nämlich schon öfters wichtige Mails in den Spam Ordner, weswegen man Zugriff darauf haben sollte.

Danke für Tipps
Fadenschein
0

Kommentare

beanchen16.11.2008:04
Neben Favoriten erscheint ein "+" beim darüberfahren mit der Maus. Dort kann man die Sammelordner als Favoriten definieren.
+6
Calibrator16.11.2008:43
Auch etwas, was man bei der Übernahme hätte berücksichtigen können .
+1
fadenschein16.11.2008:51
beanchen
Neben Favoriten erscheint ein "+" beim darüberfahren mit der Maus. Dort kann man die Sammelordner als Favoriten definieren.

Super, funktioniert, danke.
0
beanchen16.11.2009:59
Noch eine Anmerkung zur Überschrift: bei POP gibt es im Account ja nur den Eingangsordner, für alles andere wird der jeweilige lokale Ordner verwendet und deswegen im Account auch nicht angezeigt.
0
veggie
veggie16.11.2010:00
Achtung! Im Vollbildmodus taucht dieses + bei mir nicht auf...
+1
beanchen16.11.2010:05
An iMac und MBP getestet, beides mal taucht das + auf, wenn man mit der Maus über "Favoriten" fährt. Taucht die Pfeilspitze nach unten oder nach rechts zum auf- und zuklappen auf?
0
piik
piik16.11.2013:19
Kann man eigentlich den Favoriten-Eintrag "Alle" umbenennen? Denn es sind ja alle Eingänge und eben nicht alle Mails überhaupt.
+1
joschbah
joschbah16.11.2013:51
Beim "Umzug" von Catalina zu Big Sur (via Drüberbügeln ) wurde Mail auf dem MBP 2015 doch mehr zerstrubbelt als ich zunächst gehofft hatte. Aus der Catalina-Sicherung habe ich dann den Mail-Ordner aus der Library "zu Fuß" nach Big Sur rüber getragen ... hat geklappt, nun tut alles wieder wie soll.

... nee, nicht ganz, denn es gibt nur noch den "Papierkorb - Lokal" und der bleibt leer, wenn ich was hinein lege, also Mails daraus wieder holen geht nicht. Mal sehen, ob / wie ich das noch hinbekomme.
0
joschbah
joschbah16.11.2015:21
joschbah
... nee, nicht ganz, denn es gibt nur noch den "Papierkorb - Lokal" und der bleibt leer, wenn ich was hinein lege, also Mails daraus wieder holen geht nicht. Mal sehen, ob / wie ich das noch hinbekomme.

gelöst durch
lukas
@Skywalker
Da gehst du mit dem Cursor auf die graue Schrift "Favoriten" - ganz oben links-, da taucht dann rechts ein "+"-Zeichen auf, wenn du darauf tippst kann du den gemeinsamen Papierkorb für alle Postfächer unter Favoriten installieren.

Vielen Dank auch von meiner Seite!
0
Legoman
Legoman16.11.2015:26
Ich wollte auch hier fragen - dachte mir aber, dass ich lieber erstmal selbst suche

Hat mich jedenfalls voll genervt, dass einfach etwas verstellt war.

(Ist übrigens egal, ob Pop oder Imap...)
0
Liebling
Liebling09.12.2010:41
Das ist aber schon ein Fail, oder? Ein Kunde von mir hat mich angerufen und ich habe mir das per Teamviewer angekuckt (ich selber nutze Postbox) - da findest du ja per default nichts mehr.
Die relevanten Ordner muss man dann per Favoriten wieder anlegen bzw. aktivieren - was für ein Bullshit.

Sorry, ich motze ja selten, aber das erschliesst sich mir jetzt wirklich nicht.
+1
Super8
Super809.12.2013:52
Liebling, du hast vollkommen recht. Es ist großer Bulls...

Liebling
Das ist aber schon ein Fail, oder? Ein Kunde von mir hat mich angerufen und ich habe mir das per Teamviewer angekuckt (ich selber nutze Postbox) - da findest du ja per default nichts mehr.
Die relevanten Ordner muss man dann per Favoriten wieder anlegen bzw. aktivieren - was für ein Bullshit.

Sorry, ich motze ja selten, aber das erschliesst sich mir jetzt wirklich nicht.
0
maybeapreacher
maybeapreacher29.12.2018:42
Will ja bei der Lösung nicht meckern, aber: Wenn ich mit der Maus über Favoriten gehe, erscheint das + Symbol. Wenn ich versuche es anzuklicken verschwindet es. Sobald ich meine Maus in die Richtung bewege, ist es weg.
Ich kann also gar nichts hinzufügen?
0
maybeapreacher
maybeapreacher29.12.2018:47
Lustig. veggie: Bei mir taucht das + auf, egal ob Vollbild oder nicht. Aber NUR IM VOLLBILD bleibt es da zum klicken. Ohne Vollbild ist es nicht klickbar sondern sofort weg.
Hat nun geklappt, danke.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.