Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Bewegte Avatare / Icons

Bewegte Avatare / Icons

wurzelmac17.09.0421:38
Darf man jetzt?
0

Kommentare

JuergenB
JuergenB17.09.0421:42
NEIN :
0
JuergenB
JuergenB17.09.0421:43
ich will aber wieder dieses icon nutzen können!

BITTE MTN-TEAM!
0
wurzelmac17.09.0423:23
Wie wäre es mit diesem?
0
wurzelmac17.09.0423:50
Übrigens: knapp vor meinem 500er musste ich auch Avatar wechseln. Durfte ich?
0
JuergenB
JuergenB17.09.0423:51
wurzelmac die icons neben dem eingabefeld haben schon ihren sinn, nur funktioniert das eine eben nicht mehr. wurde aber schon bemängelt, nur tun die admins nix dagegen!

(ich seh jedenfalls nix )
0
camaso
camaso17.09.0423:57
: zzz @@

Wollte mich vergewissern, dass @@JuergenB recht hat. Hat er?

Gruss
camaso
0
camaso
camaso17.09.0423:59
Na ja, kein Wunder, dass der mit den eckigen Klammern nicht mehr geht. Das haben wir unserem lieben … ( ) zu verdanken, der mit seinen Browser-Hijackereien die Admins zum Handeln gezwungen hat. Seither sind diese eckigen Klammern halt für was anderes da. Schade trotzdem, diesen "Smili" bräuchte es doch öfter…

Gruss
camaso
0
MacMark
MacMark18.09.0400:00
wurzelmac
Darf man jetzt?

Zumindest dieser User

verwendet ein animiertes Bild.
„@macmark_de“
0
JuergenB
JuergenB18.09.0400:00
der doppelpunkt is die missgeburt
(tschuldigt die ausdrucksweise, aber ich find gerade den am besten!)
0
JuergenB
JuergenB18.09.0400:03
die banner blinken schon genügend, darum wurde bisher darauf verzichtet animierte icons zu verwenden und sollte auch weiterhin so bleiben
0
MacMark
MacMark18.09.0400:05
JuergenB
die banner blinken schon genügend, darum wurde bisher darauf verzichtet animierte icons zu verwenden und sollte auch weiterhin so bleiben

Auf blinkendes Zeugs sollte man eh tunlichst verzichten bei Webseiten
„@macmark_de“
0
MacMark
MacMark18.09.0400:06
Den Smily wollt ich eigentlich nicht, hm. :
„@macmark_de“
0
wurzelmac18.09.0400:27
JuergenB: Sorry, ich hab dich missverstanden und gemeint, du wolltest den "Schreier" als Avatar....O:-)

MacMark: Ja, das habe ich auch gemeint. Nicht, dass ich mir auch ein Bewegtes zulegen wollte, aber ich hab da schon neulich einen brennenden Mauszeiger gesehen (der mir im Übrigen nicht schlecht gefallen hat;-) ).
0
leBeat
leBeat18.09.0400:38
hmm, sowas ist irgendwie nur kurz lustig ... ich finde dies gehopse und geblinke in anderen foren echt nervig ...
0
JuergenB
JuergenB18.09.0400:44
das gefällt mir auch so an diesem forum, man hält sich im großen und ganzen an die (ungeschriebenen) regeln und das ist auch gut so
0
lord mc_intosh
lord mc_intosh20.09.0400:16
ich find auch dass bewegte avatare beim lesen die konzentration beeinträchtigen und ablenken.
0
Rantanplan
Rantanplan20.09.0403:38
rotfuxx

Grausam, was es alles gibt

Nee, bitte keine animierten Icons. Das saugt. Und zwar an meinem Akku Zum Beispiel hat elnino jetzt ein animiertes Icon und jedes Mal wenn ich mit OmniWeb auf meinem - zugegeben - betagten 600er iBook so eine Seite ankucke, dann hüpft die CPU-Last fast auf Maximum und die Akkuanzeige schrumpelt in Windeseile dahin. Dabei hält mein fast vier Jahre alter Akku sowieso nur noch zwei Stunden - ohne animierte Icons Also im Sinne der Akkuökonomie: bitte keine animierten Icons

PS: jepp, man kann die animierten Grafiken in OW auch stilllegen, stimmt schon. Trotzdem...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Laton
Laton20.09.0411:51
Bitte keine animierte Icons!

Was Rantanplan schildert, kenne ich auch von einer anderen Seite, die so etwas verwendet. Sobald ich dort versuche, etwas zu posten, steht mein Rechner praktisch nur durch diese ganzen Icons.

Und was animierte Avatare angeht.... Die Werbung ist schon schlimm genug, müssen jetzt auch noch die Avatare uns entgegen flimmern?!
0
Quiiick
Quiiick20.09.0412:20
rotfuxx
Diese aufgeräumte Seite zeugt doch davon.
Wow... Eine wunderschön gestaltete Seite. Dies beweist eindeutig: es gibt eben immer noch Leute mit verfeinertem Geschmack.

JuergenB
Das ::brüll:: Icon, welches ich nicht weniger vermisse als du, ist nicht mehr verwendbar, da eckige Klammern (für den Mund des Smiley-Icons) einen html-Tag definieren und das verwenden von html-Code nicht mehr erlaubt ist hier im MTN-Forum.

Alle
Animierte Avatare: nein danke!!!
... und ich find's auch toll, dass sich die meisten hier daran halten. Danke!
0
SimonH
SimonH20.09.0412:29
Wenn wir schon von animierten Icons reden, gab´s da auch nicht einmal eine Größenbeschränkung von 40x40 Pixeln?
0
Quiiick
Quiiick20.09.0412:32
SimonH
Wenn wir schon von animierten Icons reden, gab´s da auch nicht einmal eine Größenbeschränkung von 40x40 Pixeln?

64x64px ist die ursprünglich hier definierte und jetzt wieder erlaubte Maximalgrösse. Und das ist gut so.
0
SimonH
SimonH20.09.0412:40
Quiiick:
Na das könnte man doch auch einmal zur Registrierung schreiben.
0
Oli
Oli20.09.0412:46
rantanplan: Ich bin (fast) auf die selbe Namensverwechslung reingefallen wie du: elninio mit dem bewegten avatar ist nicht elnino. Der ist vermutlich immer noch in Neuseeland... und schläft vermutlich gerade
0
Quiiick
Quiiick20.09.0412:48
SimonH
Quiiick:
Na das könnte man doch auch einmal zur Registrierung schreiben.

In den Nutzungsregeln des Forums ist es klar und deutlich beschrieben:
0
SimonH
SimonH20.09.0413:24
*Ups*
0
lord mc_intosh
lord mc_intosh20.09.0416:27
die seite ist tatsächlich für einige brüller gut, zb den hier:

der ist aber noch besser, lol:

und die preise für werbung sind auch nicht gerade adäquat, würde ich mal behaupten :

die preise sind wohl in ostmark, oder ? O:-)

hier hab ich auch gelacht:
0
Rantanplan
Rantanplan20.09.0416:57
Oli
rantanplan: Ich bin (fast) auf die selbe Namensverwechslung reingefallen wie du: elninio mit dem bewegten avatar ist nicht elnino. Der ist vermutlich immer noch in Neuseeland... und schläft vermutlich gerade

Öha, danke für den Hinweis!
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
lord mc_intosh
lord mc_intosh20.09.0418:20
na ja... also der mit dem döner isst jetzt etwa 5 jahre alt. lustig sind solche privaten pages:

putziges mädchen, nicht? und die bietet kurse an für sooo tolle softwarer...
0
MacMark
MacMark20.09.0421:45
Sie bräuchte eine Brille, die besser zu ihrem Typ passt.
„@macmark_de“
0
MacMark
MacMark20.09.0421:50
Sein bewegtes Icon

ist zwar nervig, aber dafür kennt er einen hübschen Hasen:
„@macmark_de“
0
MacMark
MacMark20.09.0421:53
… und wie es aussieht, ist es sogar seine Freundin:


Ich weiß nicht, ob ich meinen Urlaub auch ins Netz stellen würde. Ist doch ein bisserl arg exhibitionistisch
„@macmark_de“
0
JuergenB
JuergenB21.09.0402:21
Quiiick den kleinen brüller könnte man ja auch ohne eckige klammern irgendwie darstellen! die schreibweise einiger icons stimmt eh nich mit den aus ichat überein, also is es doch egal was man eingeben muss, damit man ihn hier wieder nutzen kann
0
Fenvarien
Fenvarien21.09.0402:43
test :-o:-o
„Ey up me duck!“
0
Rantanplan
Rantanplan21.09.0402:43
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Fenvarien
Fenvarien21.09.0402:42
„Ey up me duck!“
0
Rantanplan
Rantanplan21.09.0402:43
Ah, tut wieder
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Fenvarien
Fenvarien21.09.0402:47
8-):-((O:-):-d:-):-|:-/;-):-Gzzz:apple:
„Ey up me duck!“
0
Rantanplan
Rantanplan21.09.0402:51
@@zzz
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Fenvarien
Fenvarien21.09.0402:52
Mist, dafür funktioniert es jetzt in den Comments nicht mehr. Mal sehen, wo das wieder zu finden ist ...
„Ey up me duck!“
0
Fenvarien
Fenvarien21.09.0403:03
Juhu, geschafft ...
„Ey up me duck!“
0
Laton
Laton21.09.0409:23
Übrigens FEHLT ein Smilie in der Übersicht, den ihr eigentlich drin habt:



Das ist mir schon vor einer Weile aufgefallen.
0
Rotfuxx20.09.0403:05
Ach was ... Animierte GIFs stören doch nicht.
<br>
<br>Diese aufgeräumte Seite zeugt doch davon.
<br>
<br>http://www.karl-fritsch.de/
<br>
<br>... dauert übrigens ganz schön lange bis man überhaupt die Stelle findet um die Startseite zu verlassen (dürften aber wahrscheinlich auch schon viele kennen)
0
pixler20.09.0404:03
Mann da krieg ich ja einen epileptischen Anfall. Animierte Icon&rsquo;s NEIN!
0
Kronar20.09.0411:48
rotfuxx:
<br>
<br>Das ist mit Abstand die hässlichste Seite, die ich seit langem gesehen habe, irgendwo gab es doch eine Sammelstelle für diesen Trash !
<br>
<br>Bzgl. Anim Gifs als Avatar...
<br>Wozu ??? Ich brauche es nicht...
0
Kronar20.09.0416:46
lord mc_intosh und all die anderen:
<br>
<br>Wer es noch nicht kennt, hier kommt noch mer trash
<br>
<br>http://www.meinvaterhatdoenerbudeoderwas.de/
<br>
<br>Mit dem preisgekrönten Online Döner Konfigurator !!!
<br>
<br>Gruß
<br>Kronar
0
Stefab
Stefab21.09.0402:46
naja,
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.