Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bevorzugtes eMail-Programm

Bevorzugtes eMail-Programm

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck21.04.0317:58
Hi,

ich benutze jetzt seit gut einem Jahr den OSX-Mail-Client, bin eigentlich sehr zu frieden mit dem Ding. Unter OS 9 auf meinem alten PB benutze ich den Netscape-Client, auch nicht schlecht wie ich finde!

Was benutzt ihr so für das Abheben und Senden eurer Mails?
0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien21.04.0318:03
Bis es mir OSX-Mail zerschossen hat, das wirklich mein Lieblingsprogramm ist, und niemand es mehr auf meinem Computer zum laufen bringt, muss ich den langsamen Netscape verwenden. Vor Netscape ist Spamfire geschalten, mit dem man auch mails lesen kann.
„Ey up me duck!“
0
Rotfuxx21.04.0318:37
In der Lehrredaktion nutzen wir entourage ... meiner Freundin habe ich aber zu mail geraten.

Eigentlich müsste iCal, Adressbuch, safari, isync und Mail genau wie iLife in ein verzahntes Bundle zusammengeschnürrt werden, dann wäre es sehr viel attraktiver.
0
momo22
momo2222.04.0313:11
Ich benutze in letzter Zeit auch sehr gerne gyaz mail. Ist eine gute und schnelle Alternative zu apple mail. Ist zwar noch Beta und hat noch nicht alle Funktionen, aber es läuft sehr stabil. Der einzige Nachteil ist das es nach der Betaphase etwas kosten wird.
0
kester22.04.0316:03
Privat benutze ich eigentlich nur noch Apple Mail. Entourage habe ich auch - ist ein hervorragendes Programm. Warum also Mail? Der Junk-Mail Filter ist einfach gut. Außerdem kann ich mit dem SpamCop bundle direkt aus Mail heraus an SpamCop berichten. Das ist lässig.

Außerdem baue ich darauf, dass (wie schon Rotfuxx sagte) Apple eine bessere Integration mit z.B. iCal noch nachholen wird. Wenn nicht, dann gibt's immer noch GNUMail. Das macht auch schon einen sehr guten Eindruck.
0
joerg22.04.0316:39
Bis jetzt hatte ich mit Apple Mail keine Probleme. Werde es auch weiterhin benutzen. Bei meinenr Freundin läuft es mit drei unterschiedlichen Mailaccounts ohne Probleme.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck22.04.0316:42
joerg
Bis jetzt hatte ich mit Apple Mail keine Probleme.
Es ist halt manchmal nur etwas langsam, wenn man Mails verschiebt etc, sonst aber sehr gut und schlank!
0
Mike22.04.0318:33
konservativ und diesbezüglich anspruchslos wie ich bin, fahre ich für meine Zwecke am besten mit der guten, alten Eudora, und zwar schon so lange wie es sie gibt (glaube ich)
0
BigMac
BigMac22.04.0318:50
bin mit mail eigentlich ganz zufrieden, hab parallel auch testweise GyazMail in verwendung, einfaches und intuitives handling, die oberfläche überzeugt und fügt sich otpisch nahtlos in OS-X ein. kann nix negatives sagen ...
BM
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck23.04.0304:25
Bernhard Krug
Ich habe einige getestet und nutze ausschließlich Entourage! mail ist mir etwas zu primitiv. Das haue ich nach der OSX Neuinstallation immer als erstes aus dem Dock.
Was fehlt dir denn an Mail? Die lange Startzeit?
0
Michael23.04.0310:19
Nutze seit ein paar Monaten Mail und bin ganz zufrieden, obwohl noch ein paar Sachen, die man mit Outlook-Express machen konnte fehlen (z.b bestimmte Mailabsender automatisch in eine bestimmte Gruppe ins Adressbuch zu kopieren). Geht warscheinlich mit Mail/Script auch, aber in Outlook war das einfacher

Michael
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
Michael23.04.0310:21
Nutze seit ein paar Monaten Mail und bin ganz zufrieden, obwohl noch ein paar Sachen, die man mit Outlook-Express machen konnte fehlen (z.b bestimmte Mailabsender automatisch in eine bestimmte Gruppe ins Adressbuch zu kopieren). Geht warscheinlich mit Mail/Script auch, aber in Outlook war das einfacher

Michael
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
Michael23.04.0310:21
Nutze seit ein paar Monaten Mail und bin ganz zufrieden, obwohl noch ein paar Sachen, die man mit Outlook-Express machen konnte fehlen (z.b bestimmte Mailabsender automatisch in eine bestimmte Gruppe ins Adressbuch zu kopieren). Geht warscheinlich mit Mail/Script auch, aber in Outlook war das einfacher

Michael
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
Bernhard Krug22.04.0322:29
Ich habe einige getestet und nutze ausschließlich Entourage! mail ist mir etwas zu primitiv. Das haue ich nach der OSX Neuinstallation immer als erstes aus dem Dock.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.