Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Betrügerische Verkaufsangebote

Betrügerische Verkaufsangebote

Stefan Lühr
Stefan Lühr14.08.0420:24
Hallo Leute,
es ist wieder soweit.. Ich habe gerade wieder ein "unschlagbares" Angebot bekommen.. aber die ganze Story...

Ich biete zur Zeit auf verschiedene iBooks bei eBay... war bisher aber noch nicht erfolgreich.

Heute erreicht mich eine Mail eines anderen eBayers auf englisch, daß er zufällig ein baugleiches Modell gerade versandfertig gemacht hat und es mir für 600 EUR (ist ein 933er 14" iBook G4 Standardausführung) incl. UPS-Shippping verkaufen möchte. Bei eBay waren rund 1000 EUR fällig...
Natürlich soll ich die Zahlung per Western Union in Auftrag geben.

Ich glaube, das ist ein bekannntes Muster...

Stefan
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte15.08.0415:44
teure Artikel als "Schnäppchen", ePay-Angebot aus einem bestimmten Land heraus mit Account eines anderen Landes, Western Union für Bezahlung, keine Abholung möglich (mit 1000 Ausreden)...

einmal hier lang bitte @@ und Weiterleitung an die Polizei.

Wer glaubt, Leute hätten etwas zu verschenken, sollte einmal seinen Kopf anstrengen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
RobbyMe
RobbyMe21.08.0412:55
Ich bot auch mal bei einem 3 Monate alten PB mit, aber nur gegen Vorauskasse. Nach dem Gebot, das ich abgegeben hatte bekam ich auch solche unseriösen Angebote (auch auf Englisch).
Nach zwei Tagen kontaktierte Ebay mich, das der Händler voerst ausgeschlossen wird und dieser überprüft wird.

Bei grösseren Beträgen ist immer vorsicht geboten!!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.