Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Betriebsysteme komplett unvollständig ...

Betriebsysteme komplett unvollständig ...

Ralf Saalmüller05.02.0422:56
... Man kann auf einem PowerMac auch Debian GNU/Linux installieren. Oder Gentoo, YellowDog, Mandrake oder SuSE Linux. Knoppix ist im kommen. Nicht zu vergessen NetBSD, FreeBSD oder OpenBSD.

Wollt Ihr da auch die Distributions-Versionen abfragen?

Na dann baut mal den Server aus.
0

Kommentare

nooc
nooc05.02.0423:35
… krasse aktion seitens des betreibers. mich interessiert, welcher das ist? finde die vorgehensweise fragwürdig bis - vermutlich - vertragswidrig.
0
nooc
nooc05.02.0423:37
… sorry! falscher thread. *duckumdrehundunauffälligwegschleich
0
Fenvarien
Fenvarien05.02.0423:39
oh, ich dachte schon, dass du vielleicht den Sinn dieses Threads verstanden hast. Ich weiß jedenfalls nicht, was das soll.
„Ey up me duck!“
0
MFG05.02.0423:39
... äh, worum geht es bei diesem Thread eigentlich?
0
Ralf Saalmüller06.02.0400:29
Tja, Kombinationsgabe gefragt. Als Sherlock Holmes kommt hier keiner durch.

Fragt nicht MTN im Moment welches Betriebssystem man auf dem powerMac so betreibt? Das man System 6, 7 und 8 unterschlägt ist kaum verständlich (ganze 2 Zeilen mehr). Aber jedwede anderen Alternativen asuzuschließen.

Das ist doch nicht unmöglich, Watson!
0
capapies
capapies06.02.0400:51
na ich verstehs auch nicht
0
axl
axl06.02.0401:13
Ralf,

die Frage war, welche Version des MacOS und nicht welches Betriebssystem. Und selbst dabei hätt ich höchsten Linux als Gesamtbegriff genommen (gibt schliesslich nur 3 Nachkommastellen) Und dann müsste man ja auch noch die verschiedenen Windowsversionen und Linuxe via VPC berücksichtigen. Vielleicht hat ja auch noch jemand MagicMac laufen. Gab's da nicht auch mal was mit dem C64...

Ich würde mal behaupten, das Umfragen ein gewisses Maß an Einfachheit aufweisen sollten.

Zum Thema 6, 7 und 8 fehlen: Stimmt. Bei uns im Büro gibt es auch noch einen Rechner mit 8.6. Aber ich glaube da sind wir dann wieder bei der Problematik mit den Nachkommastellen...

Nix für ungut.

Ist schon spät und ich bin seit 4Uhr auf den Beinen. Ich hau mich jetzt ins Bett. Gute Nacht.

axl
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
axl
axl06.02.0401:15
Ach ja, bvor ich's vergesse:
Morgen mache ich dann ein Häkchen bei 10.3 (kann ich mein altes Voting dann wieder zurückziehen?

zzz
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
nooc
nooc06.02.0401:18
»Das man System 6, 7 und 8 unterschlägt ist kaum verständlich«

… und was denkt ihr, is mit dem punkt »< 9« gemeint?


tja, kombinationsgabe gefragt.
0
Harib0
Harib006.02.0402:15
Guten Morgen,
hab schon lang nicht mehr so gelacht; solche Mißverständnisse liebe ich ja...


Gruss,
Florian
0
mac128kb06.02.0402:38
Tja Ihr habt meine Finder 1.1 unterschlagen, doer war der auch von Apple
veräppelt.
Ich möchte 1.1 Anklicken können, das läuft bei mir noch und ich bin zufrieden. Sorry, weiß nicht mehr welches Mac OS das war. Juli 1984.
War 84 nicht Orwell ciao Gute Nacht.
0
Ralf Saalmüller06.02.0413:12
Touchee.

Zu seinen Fehler muss man stehen. Es war ein Fehler das ich die Frage nach der _Mac OS_ Version übersehen habe und anstatt "Betriebsystem" interpretiert habe.

Und das ich vergessen habe auf das Voting hinzuweisen.

< 9 diskriminiert von vorne herein Leute und Nutzer eben dieser Versionen. Und wie gesagt, es sind nur 2 Zeilen mehr.

Bevor ich jedoch völlig nachgebe. Es fehlen die Server-Versionen von MacOS X. Und nur reine Formsache, auf die Forderung nach A/UX verzichte ich
0
axl
axl06.02.0413:17
war ja auch schon spät bei mir, relativ gesehen.

schönen Tag noch

axl
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
bug05.02.0423:41
??? Suse linux ?
<br>
<br>Ich ahbe mit der Presse Abteilung von Suse telefoniert, der "Troll" meinte, Suse hätte die Desktopn versionen für Mac seines OS´s eingestellt und würde "nur" noch die P Server Versionen für IBM bei Bedarf für 1000,-- € Compilieren…soviel zu Suse.
<br>
<br>Oder was willst du eigentlich mit deinem Posting aussagen, Ralf S. ?
0
bug06.02.0400:37
Ich hatte gerade eingeschaltet und "nur" 1200mal1000er Auflösung, sprich ich musste Scrollen um die Umfrage zu sehen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.