Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Beta Software-Programm verlassen

Beta Software-Programm verlassen

tbaer
tbaer05.07.1810:19
Mein MacBook Pro ist von Anfang 2008 und kann max. unter OS X 10.11 betrieben werden. Ich konnte es vor einigen Wochen trotzdem im Beta Software-Programm registrieren, was ich auch tat, in der Hoffnung, OSX 10.14 in der Beta-Version laden zu können. Was ich auch immer hätte damit anfangen können.

Nach der Registrierung wurde mir allerdings im App Store nicht angezeigt, dass das MacBook registriert ist. Trotzdem erhielt ich am 27.6. die Beta-Version vom Sicherheitsupdate 2018-004. Jetzt wird mir eine erneute Beta-Version mit identischer Versionsnummer HT201222 zur Installation angezeigt.

Da ich kein OS X über 10.11. installieren kann, habe ich versucht, das MacBook aus dem Beta Software-Programm abzumelden. Lt. Apples "Rezept" kann ich das über "Softwareupdate in den Systemeinstellungen" bewerkstelligen, allerdings gibt es diese Systemeinstellung nur unter 10.14.

Nach der Deregistrierung über die Webseite vom Beta-Programm werden mir die bisher von mir abgegebenen Beta-Feedbacks (für iOS 10.11 getätigt) inzwischen nicht mehr in der FeedBack-App angezeigt, aber das Update des Beta-Sicherheitsupdates wird zur Installation noch immer bereitgestellt. Ich hätte ja lieber die finale Version des Sicherheitsupdates, auch wenn ich mit der aktuellen keine Probleme habe.

Auch ein Geräteneustart hat das Update wieder hervorgezaubert.

Welche Schritte muss denn durchführen, um das MacBook aus dem Beta-Programm zu entfernen, wenn ich in den Systemeinstellungen die Softwareupdates nicht habe?
0

Kommentare

sunni05.07.1810:23
In den Systemeinstellungen AppStore gibt es den Knopf zum Verlassen des Beta Programs.

Alternativ kannst du auch im Terminal ab OS X 10.10 folgenden Befehl eingeben:
sudo /System/Library/PrivateFrameworks/Seeding.framework/Versions /A/Resources/seedutil unenroll
Das Forum macht da irgendwo ein Leerzeichen rein. Vom ersten / bis zu "seedutil" ist da aber keines.
0
elBohu
elBohu05.07.1810:27
Das kann schon mal etwas hartnäckig sein, hatte ich auch mal...
„wyrd bið ful aræd“
0
tbaer
tbaer05.07.1811:10
sunni
In den Systemeinstellungen AppStore gibt es den Knopf zum Verlassen des Beta Programs.

Da habe ich gar nicht nachgesehen Manchmal sieht man den Wald.....
sunni
Alternativ kannst du auch im Terminal ab OS X 10.10 folgenden Befehl eingeben:
sudo /System/Library/PrivateFrameworks/Seeding.framework/Versions /A/Resources/seedutil unenroll
Das Forum macht da irgendwo ein Leerzeichen rein. Vom ersten / bis zu "seedutil" ist da aber keines.

Vielen Dank für die Infos, hat bestens funktioniert. Ich habe es gleich mit dem Terminal versucht. Nach einem Neustart wird mir das letzte Update nicht mehr angezeigt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.