Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Beste UMTS-Hardware für Powerbook BASE

Beste UMTS-Hardware für Powerbook BASE

moe333
moe33302.12.0512:21
Hallo,
da es ja so aussieht, dass im Januar eine UMTS-Flatrate von Base für 25€ verfügbar sein wird, frage ich mich natürlich, wie ich mit dem Mac diesen Service nutzen kann. Ich gehe mal stark davon aus, dass zu diesem Preis keine Hardware mit inbegriffen sein wird. Jetzt würde ich gern wissen was es für Möglichkeiten gibt (ich vermute mal USB-Adapter, PC-Card und Verbindung über ein UMTS Handy).
Kennt sich jemand aus, welche Geräte kompatibel sind und was wohl die billigste Lösung wäre?
0

Kommentare

moe333
moe33302.12.0512:26
Ich frage mich ja auch grad, ob ich z.B. das Sony Ericsson K600i bei E-Plus kaufen könnte und dann sobald ich BASE habe das Ding so einstellen kann, damit ich darüber eine UMTS-Internetverbindung aufbauen kann? Bräuchte grad eh einen neuen Vertrag und da würde sich das Teil ja anbieten. Ginge sowas einfach so???
0
zappa
zappa02.12.0512:27
Und wie lange hält der Akku beim Surfen?
0
moe333
moe33302.12.0512:33
Ich denke, dass man von einem neuen Handy durchaus erwarten kann, dass das Handy länger hält als das Powerbook.
Wenn man sich auf die Angaben verlassen kann, hält der Akku ja 9 Std. beim telefonieren. Wird natürlich nicht so lange halten, is sicher etwas Augenwischerei, aber ich denke die Laufzeit eines Powerbooks wird es schaffen. Ansonsten muss ich halt ans Stromnetz.
0
moe333
moe33302.12.0514:29
Ja schön, aber was hat Videotelefonie jetzt direkt mit der Sache zu tun, die ich nutzen will? Ich möchte ja lediglich über das Handy eine UMTS-Internetverbindung herstellen.
0
moe333
moe33302.12.0514:40
Meine Hauptfrage ist aber diese:
Kann man das Handy trotz E-Plusvertrag auch mit BASE-UMTS-Flatrate nutzen?
Braucht man für so eine UMTS-Verbindung eine spezielle SIM-Karte oder kann man im Handy einfach einstellen, wie es sich verbinden soll?(?):-D8-)
0
TimSK
TimSK02.12.0514:52
Für UMTS brauch man eine spezielle Sim Karte!
Hab meinen Vertrag mit dem K600i verlängert und eine UMTS-Sim zugeschickt bekommen.
0
moe333
moe33302.12.0515:00
Aha, das ist doch schon mal eine wichtige Info. Werd mir aber auf jeden Fall dieses holen, das gefällt mir irgendwie. Und vielleicht senkt E-Plus auch gleich mit BASE seine UMTS-Preise, wenn nicht hab ich einfach nur ein schönes Handy, das hoffentlich funktioniert.
0
Siluro
Siluro02.12.0516:34
Der Akku hält beim K600 ca 1,5 - 2 Stunden beim surfen!
0
Siluro
Siluro02.12.0516:39
Wenn du auch noch mit diesem Teleon telefonieren möchtest wirds eng an einem Tag! Kann dir dann ein USB-Ladekabel empfehlen was beim surfen unbedingt dranhängen sollte. Meine Praxiserfahrungen sagen jedoch das UMTS mit einem Handy nicht viel Spaß macht.. Alles sehr umständlich. Für mal eben kurz online gehen ja.. Aber als Flatrate.. ich weiß nicht! Ich würde dann hier eine PCMCIA Karte bevorzugen!
0
Don Quijote02.12.0512:39
halbe stunde bei Video Telefonie, SE V800nochwas
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.