Forum>Software>Beste App für Meta-Daten iPhoneOS/iPadOS Editierung?

Beste App für Meta-Daten iPhoneOS/iPadOS Editierung?

Fox16.06.2115:59
Ich suche eine gute und wirklich praktikable App/Extension, um auf dem iPhoneOS/iPadOS meine umfangreiche Bildergalerie zu verwalten, bzw. zu editieren. Ich vermisse leider schmerzlich die Funktionen von macOS (klick auf das kleine "i" Symbol).
Im Besonderen möchte ich:
• Titel
• Beschreibung
• Tags
• Location
• Datum
Einsehen und editieren. Habe mir Metapho angesehen - schaut super aus, da lassen sich aber keine Titel oder Beschreibungen setzen
0

Kommentare

MacRS16.06.2116:13
Ich nutze den "EXIF-Viewer", der entgegen seinem Namen auch bequem EXIF-Daten bearbeiten kann. Alle genannten Elemente sind änderbar.
+1
Fox16.06.2116:22
Hast du zufällig den AppStore Link dazu? Da tummeln sich einige Namens-Vetter
MacRS
Ich nutze den "EXIF-Viewer"
0
MacRS16.06.2116:46
0
blackboxberlin16.06.2119:27
ACDSeeMobile Sync



kann ganz gut IPTC-Metadaten (also Tags, Titel, auf dem iPhone editieren.

Dafür gibt es auch ACDSee für den Mac * hier:



*Heute noch für $49.95 statt $99.95

Leider kenne ich für iOS keine App, die sowohl EXIF-Daten (Blende, Zeit usw.) als auch IPTC-Daten (Titel, Autor, Tags) ändern kann. Da für mich die Metadaten für den Inhalt wichtiger sind als die technischen Metadaten, habe ich mich für die IPTC-Variante entschieden.

Für den Mac gibt es überwiegend mit MetaImage eine nette Erweiterung für ApplePhotos bzw. als Standalone-Variante:



Viel Erfolg! 🍀
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.