Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Berlin-Kreuzberg: Internet-Zugangsempfehlung & Wohnungsempfehlung

Berlin-Kreuzberg: Internet-Zugangsempfehlung & Wohnungsempfehlung

pismo15.06.1120:10
Hi!

Wenn alles klappt wie ich es mir in meinem endjugendlichen Leichtsinn vorstelle ziehe ich nächste Woche nach Berlin Kreuzberg, idealerweise in die Nähe der U-Bahnhaltestelle Schönleinstraße.

Welcher Internetzugang bietet denn im Raum Berlin die meiste Leistung / Euros? Auch wenns ein wenig Off-Topic ist: Wo ist es denn dort einigermaßen nett zu wohnen?

Danke euch!
0

Kommentare

zwobot15.06.1120:32
In X Berg ne Wohnumg zu kriegen grenzt an Lotterieglück, außer Du hast etwas mehr Kohle auf Halde. Nett wohnen ist wohl Geschmackssache. Meistens zieht man in berlin erstmal wohin und dann sucht der zugezogene Berliner an sich eh immer wieder nach der perfekten Wohnung. Bedenke dass X Berg und Friedrichshain derzeit eine Tourischwemme erleben, es kann bisweilen seeeehhr nerven.

Internetanbieter hast Du die üblichen. Es gibt / gab noch den mit dem V der mir grade nicht einfällt, der ist wohl aber servicetechnisch ne Niete. Ich habe hier Alice, bei mir ne Katastrophe. Derzeit überlege ich Vodafone oder Telekom. Dann hast Du noch Congstar, 1&1, Kabel Deutschland, telecolumbus und all die anderen.

Ach und schaff Dir ne Hausrat an. Je nach Gegend wird in Berlin gut eingebrochen. Ist ne arme Stadt. Kenne drei Ausgeraubte, mit meinem aufgebrochenen Auto sinds 4
0
der_seppel
der_seppel15.06.1120:34
Ich kann Dir easybell empfehlen. Du mußt zwar selber einen Router besorgen (die haben die Fritzbox für ca. 150 Euro) aber ist sehr schnell und sie sichern Dir nach Anfrage eine Datendurchsatz zu. Soweit ich weiß ist easybell die Firma, welche die zdf.mediathek streamt... Mir haben sie 10.000 Durchsatz garantiert, ich habe aber immer so ca. 13.000... Montalich kündbar, guter Kundenservice...



Die Gegend um die Schönleinstraße ist gut! Sonst alles was sich neuberlinerisch Kreuz-Kölln schimpft ist sehr beliebt!
„Kein Slogan angegeben.“
0
der_seppel
der_seppel15.06.1120:35
Achso, bei mir in der Nähe wird evtl bald eine Wohnung frei.
pm mich, dann kann ich Dir evtl. den Kontakt geben... (versprechen kann ich nix!)
„Kein Slogan angegeben.“
0
zwobot15.06.1120:41
Seppel, sonst kannste mir ne pm schicken. Und danke. easybell kannte ich noch nicht. Guck ich mir auch mal an.
0
pismo15.06.1121:01
Danke für die Infos zwobot, da werde ich mich mal durchs Zahlengewirr klicken.

0
zwobot15.06.1121:15
Seppls Tipp klingt auch gut
0
pismo15.06.1121:44
zwobot
Seppls Tipp klingt auch gut

Allerdings, ich habe ihm per PM geschrieben und mich bedankt
0
zwobot15.06.1122:03
Dann herrscht ja Frieden Falls Du es in den Gräfekiez schaffst, der ist sehr nett, pass aber auf nicht zu nah zur Admiralsbrücke zu ziehen. Riesentourianlaufpunkt mit saufen bis tief in die Nacht, dass sogar die toleranten X Berger die Polizei rufen. Und Fahrrad am Besten bis in die Wohnug schleppen. Hier bei uns im Hof klauen sie sogar die Mopeds.
0
pismo15.06.1122:13
zwobot
Riesentourianlaufpunkt mit saufen bis tief in die Nacht

Ach, das ist dort? Durfte ich gerade letzte Woche im TV bewundern. Die Polizei kam mehr als zehnmal ohne dass die Lage etwas ruhiger geworden wäre

Nein, das müsste ich nicht haben - danke für diesen wertvollen Tipp. Kann mir vorstellen dass die Vermieter dort den Unwissenden die Wohnungen nicht gerne in den Abendstunden präsentieren

Gräfekiez muss ich mir mal anschauen, klingt super. Fahrräder werden geklaut, Autos abgefackelt und in der U-Bahn geprügelt (übertriebene Pauschalisierung) - da muss ich wohl oder übel zur Arbeit laufen, also doch Nähe U-Bahn Schönleinstraße.

Nein, freue mich schon drauf, nach halber Ewigkeit in Heidelberg mal was ganz anderes
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.