Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Benutzt jemand Smartboards unter 10.5.5? USB-Probleme?!

Benutzt jemand Smartboards unter 10.5.5? USB-Probleme?!

beat
beat22.10.0814:14
Guten Tag

Smartboards sollen ja unter Tiger ohne Probleme funktionieren. Mit aktuellen Leopard-Systemen gibt es aber offenbar Schwierigkeiten mit dem USB-Port. Manchmal müssen die Macs mehrmals aufgestartet werden, damit das Board erkannt wird.
Da die Steuerung über USB erfolgt, müssen bei den Wand-installierten Smartboards USB-Verstärkerkabel eingesetzt werden, wie z.B. diese hier:
Benutzt jemand solche Geräte an Macs unter Leopard? Sind USB-Probleme bekannt? Der Vertreter meint, die Macs hätten einfach zuwenig Spannung an den USB-Ports. Mit Tiger ist es offenbar kein Problem, aber mit Leopard klappt's gar nicht zuverlässig.

Gruss, beat
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0

Kommentare

beat
beat23.10.0816:19
schieb...
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.