Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Benutzerordner verschieben

Benutzerordner verschieben

Dodel03.03.1413:49
Hallo in die Runde,

ich habe letzten Herbst im Zuge der Installation einer SSD in meinem Mac Pro (Mid 2010, OS X Mavericks 10.9.2) den kompletten Benutzerordner auf eine andere, interne Festplatte verschoben und einen Sym-Link (gemäß Anleitung aus dem Netz) im Benutzer-Verzeichnis erstellt. Nun möchte ich den Benutzerordner wieder zurück auf die System-Platte holen: Gilt es hierbei etwas zu beachten (unsichtbare Dateien o. ä.) oder kann ich das einfach im Finder per kopieren erledigen? Nach dem kopieren dann natürlich in Benutzer und Gruppen den neuen Ort eintragen.
Die Ordner Musik, Filme, Dokumente und Bilder will ich auf der jetzigen Festplatte belassen und lediglich Aliasse im dann verschobenen Benutzerordner platzieren.

Über Hinweise oder Korrekturen freue ich mich, Stefan
0

Kommentare

jogoto03.03.1416:42
Wenn Du den kompletten Ordner kopierst, werden auch unsichtbare Dateien darin mit kopiert.
0
Dodel04.03.1412:46
Hat alles gut funktioniert, anschließend Rechte repariert, jetzt geht wieder alles so, wie es soll (hatte den Kompletten Benutzer auf eine andere Festplatte ausgelagert, somit hatten allerdings einige Programme Probleme wegen unzureichender Zugriffsrechte im Library-Verzeichnis, das ist nun - da wieder auf der System-Partition - kein Thema mehr).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.