Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Benutzer kann nicht mehr ausschalten (10.3.8)

Benutzer kann nicht mehr ausschalten (10.3.8)

Orang16.03.0510:47
Kann als Benutzer A den Rechner nicht mehr neu- bzw. ausschalten: es passiert rein gar nichts nach dem entsprechenden Menübefehl. Auch Neustart durch sofortiges Beenden geht nicht.
Im selben Zeitraum ist folgendes aufgetreten: Adressbuch startet nicht mehr, meldet aber noch einer gewissen Zeit eine "Zeitüberschreitung".
Habe bereits Fontcache geleert, Benutzerrechte repariert und mit ONYX alle Wartungen durchgeführt. Brachte keine Besserung.
Benutzer B merkt von alledem nichts, es funktioniert bei ihm alles.
Da ich voll ausgelastet in der Druckvorstufe arbeite, möchte ich die gesamten Features von Benutzer A gerne behalten. Kann ich den Benutzer gegebenenfalls "kopieren"?
G5 2 GHz Doppelproz und OSX 10.3.8
0

Kommentare

pele16.03.0511:03
Erst B abmelden, dann zu A gehen und den Mac neustarten. Wenn das übers Apfelmenu nicht klappt, den Finger auf den Einschaltknopf gedrückt halten, bis der Mac ausgeht. Danach wieder zu A gehen und gucken, ob er immer noch "tickt".
Wenn du den Fontcach geleert hast, MUSST du neustarten.
0
Orang16.03.0511:06
pele
Erst B abmelden, dann zu A gehen und den Mac neustarten. Wenn das übers Apfelmenu nicht klappt, den Finger auf den Einschaltknopf gedrückt halten, bis der Mac ausgeht. Danach wieder zu A gehen und gucken, ob er immer noch "tickt".
Wenn du den Fontcach geleert hast, MUSST du neustarten.

Hab ich alles schon gemacht; Zustand unverändert.
0
pele16.03.0511:13
Heisst das, das Adressbuch von A zickt rum?
Wenn ja, würde ich erst mal die Startobjekte abchecken.
0
Orang16.03.0511:16
pele
Heisst das, das Adressbuch von A zickt rum?
Wenn ja, würde ich erst mal die Startobjekte abchecken.

Ja, Adressebuch von A zickt rum. Worauf hin soll ich die Startobjekte abchecken?
0
pele16.03.0511:21
Ob das Adressbuch von A da eingetragen ist. Wenn ja, kannst du es aus der Liste entfernen und bist, nach dem nächsten Start zumindest wieder bei einem (fast) intakten A.
0
Orang16.03.0511:28
pele
Ob das Adressbuch von A da eingetragen ist.
Unter Startobjekte habe ich einzig und alleinb Suitcase X1.
0
pele16.03.0511:34
Adressbuch "sofort beenden" geht auch nicht?
0
Orang16.03.0512:03
pele
Adressbuch "sofort beenden" geht auch nicht?

Doch geht! Und dann funktioniert auch das Ausschalten bzw. der Neustart wieder. Nach dem Neustart funktioniert alles wieder ganz normal.
Nach einem abermaligen Neustart kann ich das Adressbuch nach dem Adressbuchstart wieder nicht mehr sehen und kann auch nicht neu starten, wenn ich nicht mit "Sofort beenden" zunächst das Adressbuch abwürge. Es ist nämlich in Wirklichkeit eingeschaltet, was ich an dem kleinen Pfeil im Dock sehe.
Offensichtlich ist das Adressbuch defekt.
Was muss ich machen, um das Adressbuch in einer funktionierenden Form neu zu installieren und dabei meine bisherigen Eintragungen zu behalten?
0
pele16.03.0512:49
Du beendest Adressbuch sofort. Dann ziehst du die Prefs von Adressbuch auf den Schreibtisch. Library...Preferences...u.s.w..
Dann startest du A´s Adressbuch wieder und guckst ob alles wieder funktioniert. Wenn ja, vernichtest du die kaputten Prefs vom Schreibtisch.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.