Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Benutzer (Home)Ordner nach update auf Monterey 12.4 nicht mehr sichtbar

Benutzer (Home)Ordner nach update auf Monterey 12.4 nicht mehr sichtbar

uvonrohr19.05.2220:55
Nach dem Update auf 12.4 ist mein Benutzer Ordner verschwunden. Damit funktioniert die Synchronisation mit Synology Drive nicht mehr. Workaround mit Terminal funktioniert leider auch nicht. Der Ordner bleibt hidden!
Hat jemand von euch das Problem auch oder weiss jemand, wie man diesen Ordner wieder unhidden machen kann?
Vielen herzlichen Dank
Urs
0

Kommentare

karstenl
karstenl20.05.2210:53
Hm, wenn das Terminal Kommando chflags nohidden /Users/DeinUser nicht funktioniert, dann hilft wohl nur noch das macOS noch einmal 'drueber zu buegeln'. Der Installer laesst sich z.B. hier runterladen:
Doppelklicken dieser InstallAssistant.pkg Datei installiert den eigentlichen Installer in den Programme Ordner.

Good luck.
0
maculi
maculi20.05.2210:58
Drück mal im Finder die Tastenkombi cmd - shift - Punkt. Ist er dann sichtbar, mit welchem Namen? Nochmal drücken und der alte Zustand ist wieder da.
0
Stresstest20.05.2211:51
uvonrohr
Workaround mit Terminal funktioniert leider auch nicht

Welcher genau?
Erstmal würde ich mir anschauen, was überhaupt der Stand der User-Ordner ist. Im Terminal:

ls -laOe /Users/

zeigt dir die wichtigsten Berechtigungen der User-Ordner an. Optional mit "/Users/<Username>" auch nur für den betroffenen User, wenn du den Kurznamen kennst.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.