Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bento oder doch Filemaker Pro?

Bento oder doch Filemaker Pro?

macintoshle
macintoshle15.08.1022:15
Hallo,

ich suche nach einer Lösung um ein Projekt übersichtlich halten zu können.
Ich möchte von einer Oberfläche aus auf meine Daten zugreifen und möchte wissen ob man dafür Bento einsetzen kann oder doch Filemaker Pro nutzen muss.

Dies soll auch so dargestellt werden, wenn ich nach einer bestimmten Zeichnung suche z.B. auch die email mit angezeigt wird w die Zeichnung geschickt wurde bzw. alle anderen wo die Abänderungen erneut zugesendet wurden.
Auch das die email noch immer im Posteingang liegt und nicht auf der Platte abgespeichert werden muss.
Die Verlinkung muss gewährleistet sein.

Reicht da Bento aus oder soll man doch eher auf das teurere Filemaker setzen, vielleicht gibt es auch eine andere Lösung.

Bisher habe ich für das alles eine Exeltabelle verwendet, was aber mittlerweile auch unübersichtlich geworden ist.

Danke
0

Kommentare

uhu
uhu15.08.1022:47
@macintoshle

Schau Dir doch einfach die Bento 3 Testversion an. Diese findest Du hier:

Und falls Dir Bento 3 zu eingeschränkt sein sollte kannst Du hier noch immer eine Testversion von Filemaker Pro beziehen und ein wenig damit "herumspielen":
0
macintoshle
macintoshle15.08.1023:26
Es geht darum ob man diese beiden Programme dafür verwenden kann.
Können die emails im Posteingang liegen oder muessen sie auf der Festplatte abgespeichert werden.
Gibt es die Möglichkeit das ich nach etwas suche und Bento o. Filemaker zeigt mir alle dazugehörigen emails, PDF's, Zeichnungen etc. an.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.