Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bento

Bento

MoreliaV
MoreliaV14.11.0701:03
Die neue Datenbank von File Maker kann als preview heruntergeladen werden.

http://www.bentotrial.com/preview/form/entry.aspx?ovmkt=E78DA4BFC9524042BA703CDEE5EC6CF9&wt.mc_id=E78DA4BFC9524042BA703CDEE5EC6CF9
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0

Kommentare

TCHe
TCHe14.11.0701:51
Wie lange dauert es denn, bis man den DL-Link bekommt?
Irgendwie tut da nix …
0
TCHe
TCHe14.11.0701:52
OK, jetzt isser da …

(Ich will in Zukunft geduldiger sein. Ich will in Zukunft geduldiger sein. Ich will in Zukunft geduldiger sein. Ich will in Zukunft geduldiger sein. …)
0
Josef
Josef14.11.0702:21
Jo, dauert ein paar Minütchen, bis der Link kommt. Ist aber ein nettes Progrämmchen.
0
Eldorado54614.11.0703:02
ja ich finds au ganz toll gemacht... zum testen auf jeden fall sehr empfehlenswert.

zum teil habe ich das gefühl, dass auch vieles mit numbers gemacht werden kann. der aufwand wäre aber sicherlich grösser..
0
Josef
Josef14.11.0703:05
Nö, Numbers ist eine Tabellenkalkulation, Bento ist eine Datenbank. Aber es gibt Überschneidungen in der Anwendung.
0
MoreliaV
MoreliaV14.11.0709:36
Irgendwie habe ich das Gefühl, das hätte in 10.5 implementiert sein sollen?
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Josef
Josef14.11.0713:28
Nicht in 10.5, aber in iWork würde es gut reinpassen. Ich bin ja mal gespannt auf den Preis...
0
Peter_14.11.0713:48
warte seit Stunden auf den DL-Link...
0
Ansgar14.11.0713:52
peter_<br>
warte seit Stunden auf den DL-Link...

Hi, dann hier: http://www.macupdate.com/download.php/26231/bentopreview_1.0v1_R1_ESD.dmg
0
Siluro
Siluro14.11.0713:59
Mhm abs mal runtergeldan! Ist nett Klicki Bunti halt! Aber ne ernsthafte Datenbank ist das nicht! Wo kann ich Rechte setzten, wie kann ich sie ansprecchen und wie siehts mit Userverwaltung aus? Wo wird die DB gesichert..?

Also alles in allem nettes Programm, es aber als Datenbank zu bezeichnen ist übertrieben. Eher ist es ein Organisationsprogramm, was in die Richtung von OmniPlan oder co geht. Nur halt schöner das muss man gestehen.
0
Peter_14.11.0714:20
Ansgar Dankeschön:-)
0
NoName
NoName14.11.0714:35
siluro Bento speichert in einer eigenen Datenbank in Application Support, somit steht es mal nur dem angemeldeten Benutzer zur Verfügung. Weiteres wird vermutlich kommen, es ist Version 1 Public Beta.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Peter_14.11.0714:40
siluro ich find es ganz nett, passend zu den anderen Klicki Bunti-Sachen in iWork. Was man halt so für um die 40 Euronen erwarten darf. Für die großen Kinder gibt es ja FileMaker
0
Siluro
Siluro14.11.0715:35
Naja oder ganz kostenlos eine richtige Datenbank! Aber egal.

Ich sag ja nichts gegen Klicki Bunti! Nutze das ja selber gerne! Nur hat eine Datenbank viele wichtige andere Merkmale die ich hier nichtmal im Ansatz sehen kann!

Es ist ein Organisationsprogramm. Und das sind 40 Euro auf jeden Fall wert.

Nur müsst ihr mir doch zustimmen, dass ein Programm, was keine User, Rechte Verwaltung hat und nicht von außen angesprochen werden kann keine Datenbank ist! Sonder nur in einer solchen seine eigenen Daten ablegt.

NoName Wäre schön wenn noch mehr kommen würde nur die Public, geht eher in die Richtung der Orgaisation von einzelnen Daten. Ich sehe da nicht, dass es eher in die Richtung DataSharing gehen soll.

Mir ist auf jeden Fall klar, dass es eine Public Beta ist, jedoch lässt sich dadurch schon immer eine grobe Richtung feststellen.

Nett ist auf jedenfall der CSV import und Export
0
Peter_14.11.0715:38
Stimme Dir zu: das ist keine Datenbank. Sehe es wie Du. Das ist ein Organisationsprogramm.
0
Josef
Josef14.11.0715:43
siluro
Wo hast Du gesehen, daß es 40 Euro kostet?
0
Peter_14.11.0715:49
Josef: das habe ich geschrieben, siluro bezieht sich darauf.
Ich hab das hier gefunden
http://www.macnews.de/index.php?_mcnpage=104319
0
Josef
Josef14.11.0716:01
peter_
Ahja, das hatte ich überlesen. Alles klar. Ich hätte mit einem höheren Preis gerechnet. Dann ist es schon gekauft.
0
Josef
Josef19.11.0721:22
Das einzige, was ich bis jetzt gefunden habe, und mir nicht so gefällt: Wenn ich so eine Task-Liste wie im Screenshot erzeuge, dann werden beim Drucken nur so viele Zeilen ausgedruckt, wie in der Datei auch sichtbar sind. Nun hat aber vielleicht der eine Datensatz dort drei Einträge, der nächste 300. Wenn ich nun den Bereich so groß mache, daß der mit den 300 korrekt gedruckt werden kann, werden bei den anderen leere Bereiche und leere Seiten gedruckt. Gibt es dazu vielleicht eine Lösung?
0
Jaguar1
Jaguar119.11.0722:16
Hört sich irgendwie nach Bug an, der noch gelöst wird @@ Josef
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Josef
Josef19.11.0722:39
Jo. Ich hoffe es.
0
aikonch30.11.0712:35
Was ich noch wichtig bzw. interessant fände, wenn man damit was "zusammenbastelt", sagen wir ein kleines Lagerverwaltungssystem das dann auch Rechnungen usw. ausdrucken kann. Nun sollte man dies "kompilieren" können damit es eben auch Daus verwenden können, oder bleibt das immer so "jederzeit anpassbar"?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.