Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Benötige iPhone Beratung

Benötige iPhone Beratung

Martinus
Martinus09.10.0811:27
Hallo Liebes iPhone Forum,

ich habe ernsthaft vor mir am Samstag ein iPhone bei der Telekom zu kaufen.
Ich habe aber noch ein paar Fragen.

1. Ist es sinnvoll jetzt und zu diesen Tarifen das iPhone zu kaufen oder stehen Veränderungen an die eventuell abgewartet werden sollten?

2. Welcher Vertrag ist sinnvoll? Ich schwanke zwischen dem Complete S und dem M. Max ist doch eigentlich eher uninteressant, da ich schon ab und zu via Funk ins Internet möchte. Grundsätzlich sind die Preise ja im Schnitt 10€ teurer als bei den anderen Marktteilnehmern.

3. Habe ein Skype Out Guthaben und würde das als günstige Alternative in der Bude über WLAN nutzen (50 Inklusivminuten sind ja ein Witz). Ist das vertraglich erlaubt?

4. Neuerdings hat der Complete S nur noch 200 MB hatte der nicht mal 500? 200 scheinen mir zu wenig.

5. Gibt es irgendwelche Sonderaktionen oder Rabatte die ich in Anspruch nehmen kann?


Gruß Martin



0

Kommentare

Garp200009.10.0811:30
Zum Max musst Du halt für 20 Euro 300MByte dazu buchen. Mir persönlich würden auch 200MByte wie im Complete S reichen.

Musst Du selber wissen ob Du ein paar Minuten in alle Netze brauchst (Complete) oder eine Flat ins Fest- und T-Mobile Netz (Max). Zweiteres vor allem interessant wenn Du kein Festnetz mehr hast (homezone ist auch kostenlos mit dabei).

Neue Tarife gibt's immer mal, aber zumindest in gleichteure Tarife kannst Du immer wechseln. Downgrade erst nach 12 Monaten. Vor März kommt bestimmt nix neues.

Über WLAN kannst Du machen was Du willst, das schreibt Dir niemand vor. SkypeOut via Fring kannst Du aber voll vergessen, mit der miesen Qualität willst Du nicht ernsthaft telefonieren.
„Star of CCTV“
0
Fritze09.10.0811:46
200 MB sind sehr viel. Ich habe zwar noch den 500 MB Tarif (S bis zum 31.9.), aber komme mit 200 MB locker aus, trotz häufigem Surfen und auch YouTube Videos anschauen. Man stellt sich 200 MB meiner Meinung nach weniger vor, als es ist. Ich würde den Tarif S buchen, du kannst ja wenn du merkst, dass du damit absolut nicht klarkommst, nach 4 Monaten höher gehen (M).
0
trw
trw09.10.0811:47
Martinus

zu 2)
Mein Tipp wär, dir genau zu überlegen, wieviel du im Monat telefonierst und danach den Tarif auszusuchen.

Denn nimmst du z.B. aus "Kostengründen" zuerst S, merkst dann, dass du mehr telefonierst im Monat und willst auf M wechseln, kriegst du ja die ca. 100,- € mehr für die Zuzahlung zu deinem iPhone nicht zurück.
(und das sind immerhin schon ca. 5 Monate an "Gebühren")
0
Rocky M
Rocky M09.10.0811:51
Wenn du per Mutisim (zur Zeit kostenlos bei der Telekom) und Web `n Walk Stick mit deinem Macbook
surfen willst können die 200MB beim Complete S schnell knapp werden. Nur mit dem iPhone habe ich bis
jetzt nur im ersten Monat über 200 MB Daten verbraucht. Jetzt mit Multisim macht die Flatrate im Complete M
bei mir erst richtig Sinn.
Ansonsten kommt es halt auch dein Telefonverhalten an sprich wenn Du anrufst bzw in welches Netz Du überwiegend
telefonierst.
0
Martinus
Martinus09.10.0811:55
Ich sollte vielleicht noch was über meine Telefongewohnheiten preisgeben:
Bin typischer männlicher Kurztelefonierer
Schreibe ungern SMS muss aber schon wenigstens einmal am Tag eine schreiben (hoffe dass es mit dem iPhone mehr Spaß machen wird)

Internet unterwegs benötige ich hauptsächlich für Mail, Wikipedia, Zeitung und Maps (benötigt Maps sehr viel MB?)

Zu Hause hab ich WLAN

Spricht irgendwie alles für Complete S, oder ?


Fragen anderer Sorte.
1. Gibt es ein keines SChreib-Programm fürs iPhone in dem man odt Dokumente öffnen kann? So dass man unterwegs noch etwas an Aufsätzen rumdoktern kann?

2. Wann bringt Tom Tom Navi aufs iPhone? Darauf wäre ich echt scharf? Gibts dazu Gerüchte?

Gruß

0
Rocky M
Rocky M09.10.0811:56
trw
Stimmt.
Aus dem Grund hab ich den Complete M Tarif gewählt (eine Hilfe war zusätzlich ein forFriends Code ).
0
Garp200009.10.0811:58
Spricht eher alles für Complete M. Denn Du willst SMS schreiben und das 40er SMS Paket kostet auch schon 5 Euro im Monat, da ist die Differenz zum M schon kleiner. Der M enthält außerdem mehr Daten, mehr Minuten und das iPhone wird imho 100 Euro billiger.

Rechne das mal für 24 Monate gegeneinander. Ich denke dann weisst Du ob S oder M.
„Star of CCTV“
0
Martinus
Martinus09.10.0811:59
Wenn ich das iPhone als Modem nutzen könnte um mit meinem MacBook die internet-flat mitzubenutzen würde den M nehmen. Wie ist das mit der MultiSIM technisch? Da gab es doch mal was im Appstore das wieder rausgenommen wurde, oder?
0
Martinus
Martinus09.10.0812:04
So: die unvermeidliche Bettlerfrage in solchen Situationen:

Wer arbeitet bei der Telekom und sucht einen neuen Freund?
0
Fritze09.10.0812:04
Leider ist es derzeit Technisch nicht möglich, über das iPhone mit einem anderen Computer im Internet zu surfen. Das Programm von dem du redest, heißt NetShare, es hat dein iPhone zu einem Wifi Hotspot gemacht, da konnte man sich mit dem Notebook dann einloggen, und übers iPhone surfen. Leider gibt es nur einige wenige (glückliche), die sich diese App in der Zeit gekauft haben, wo sie online war. Momentan ist die Beste Lösung, wie Rocky M schon sagte, eine Multisim mit einem Web n' Walk Stick zu kaufen. Das geht auch sehr gut. Mein Vater hat den Stick, und man kann über UMTS an den Notebooks Videochatten (="schnelles Internet")
0
Martinus
Martinus09.10.0812:11
Also erstmal Danke an alle...

Auf Grund der Bemerkungen von trw und Rocky M. und Garp 2000 tendiere ich zu ................ Complete M (TATA)

Aber: wichtige Frage vergessen: Gelten die INklusivminuten auch in andere Mobil-Netze? z. B. o2?
0
Fritze09.10.0812:13
Ja
0
alfrank09.10.0812:14
Ich habe auch seit dieser Woche das iPhone 3G (nach knapp einem Jahr US-iPhone) mit Complete M und habe jetzt auch den Prepaid web'n'walk Stick für € 50,- (hier € 20,- Gutschein holen: )und die kostenlose MultiSIM bestellt.

Der Stick ist schon da und funktioniert am MBP einwandfrei mit der iPhone-SIM-Karte solange die MultiSIM noch nicht da ist...
0
Martinus
Martinus09.10.0812:15
Ha Ja.... und auf einmal erkenne ich den Mehrwert der Complete Tarife der Telekom....


ICH NEHM DEN M !!!!
JAU JAU JAU... muss schnell in die Stadt !!!!!

... oder hat noch jemand Einwände? Dann spreche er jetzt !
0
Martinus
Martinus09.10.0812:17
Wie hieß denn der Entwickler von Netshare... der soll mir gegen Endgeld den Source code schicken...
0
Fritze09.10.0812:18
Alfrank:
Danke für den Gutschein Tipp! Wollte mir schon die Ganze Zeit n Web n' Walk Stick holen!
0
svc
svc09.10.0812:23
Martinus

Hallo!

Wollte noch etwas sagen, aber nach dem was du eben geschrieben hast, bleibt nur noch eines zu sagen:

Dann mal los. Complete M ist eine gute Wahl.Viel Spaß!
0
trw
trw09.10.0813:44
alfrank

Moin,
hast du den noch als "ohne Vertrag" gekriegt?
Habe letzte Woche geschaut, da gab es beide Sticks (weiss und schwarz) noch als Prepaid-Version für 70 und 150,- €.
Doch seit Dienstag scheint es die nur noch mit Vertrag zu geben.
Die Option "Prepaid" fehlt auf einmal online.

Und dabei wollte ich mir so einen morgen im Laden holen (brauch halt immer etwas Zeit zum überlegen/entscheiden) ... :'(
Oder gibts die da etwa wohl noch?
0
alfrank09.10.0813:51
trw: Siehe meinen ersten Link oben:
0
Garp200009.10.0813:57
Der weiße Stick ist der bessere. Aber ob er mir 130 statt 50 Euro wert wäre weiss ich auch nicht.
„Star of CCTV“
0
trw
trw09.10.0813:58
alfrank

Ah, das meinte ich ja.
Also hast du den mit Vertrag gekauft?!
Denn auch bei deinem Stick gibts seit Dienstag leider nicht mehr ohne Vertrag.
0
alfrank09.10.0814:05
trw: Sag' mal, bist Du blind ?

Das Bild in meinem Post von 13:51 Uhr ist heute unter dem von mir um 12:14 geposteten Link gemacht.

Und das ist ein Xtra Pac, also PrePaid, also kein Laufzeitvertrag !

0
alfrank09.10.0814:13
Garp2000: Der schwarze Stick unterstützt jetzt auch bis zu 7.2 Mbps, ist sogar extra ein entsprechender Aufkleber auf der Verpackung...
0
trw
trw09.10.0814:23
alfrank

Upps, ja, jetzt hab ich es.
Manchmal braucht man halt etwas länger ... das Xtra Prepaid bedeutet, war mir halt nach kurzem schauen nicht sofort klar. jetzt hab ich aber auch.

Hätteste aber auch anders sagen können... wer soll denn auch immer durch dieses Fach-Chinesisch der Anbieter durchsteigen...

Leider gibts das für den weissen wohl wirklich nicht mehr so.
Letzte Woche gabs bei allen Sticks noch diese Auswahl (siehe Screenshot):
"ohne Vertrag"
0
Garp200009.10.0814:34
alfrank Aber kein HSUPA, desweiteren ist er einfach das ältere Produkt.
„Star of CCTV“
0
Fritze09.10.0814:50
alfrank
Ich habe auch seit dieser Woche das iPhone 3G (nach knapp einem Jahr US-iPhone) mit Complete M und habe jetzt auch den Prepaid web'n'walk Stick für € 50,- (hier € 20,- Gutschein holen: )und die kostenlose MultiSIM bestellt.

Der Stick ist schon da und funktioniert am MBP einwandfrei mit der iPhone-SIM-Karte solange die MultiSIM noch nicht da ist...

Sagt mal...funktioniert der Gutschein Link bei euch? Ich werde immer an die T-Mobile Home weitergeleitet...:(


0
alfrank09.10.0814:53
Fritze: Du musst nur nach unten scrollen, da steht er hinter Coupon Code:...
Wenn nicht, dann die Seite nochmal neu laden...
Einfach als Text rauskopieren und im Warenkorb bei T-Mobile einfügen...

0
Fritze09.10.0820:38
alfrank:
Danke, jetzt klappt's...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.