Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Benötige Hilfe bei Uni-WLAN-Zugang

Benötige Hilfe bei Uni-WLAN-Zugang

Thrill-Kill
Thrill-Kill30.03.0910:26
Hi Leute!

Seit heute bin ich wieder an meinr Uni und komme nicht mehr ins WLAN.

Ich muss irgendwelche Einstellungen vornehmen und einen Proxy im Browser eingeben, letzteres habe ich schon irgendwie gemacht, nur bei den eigentlichen Netzwerkeinstellungen komme ich ncht zurecht.

Auf der Homepage sind wunderbare bebilderte Hilfestellungen, aber natürlich nur für XP und VISTA... kann sich das jemand anschauen und mir sagen was ich machen muss?

Wäre super von euch!

Hier der Link: http://www.ba-vs.de/wlan.html
Für mich gilt das Netzwerk "Lehre"...

Danke!
Till
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0

Kommentare

TimSK
TimSK30.03.0910:33
Auf Airport klicken und mit anderem Netzwerk verbinden.
0
TimSK
TimSK30.03.0910:34
Dann so einstellen:
0
TimSK
TimSK30.03.0910:35
Dann noch Kennwort einegeben uns es sollte klappen. Gibt es einen MAC-Filter?
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill30.03.0910:40
Hi Tim,

vielen Dank, aber gerade fühle ich mich so, als hätte ich ne Dose... ich habe keine Ahnung warum, aber auf einmal funktioniert das Netzwerk bei mir... hmm.... hoffentlich ist das morgen auch noch so

Danke Dir!
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill30.03.0910:45
Aber klar doch, irgendwas muss ja immer streiken:

ich kann keine eMails über Mail versenden, MANN!!!!

Diese &%$§?$ Uni-WLAN-Verbrecher, denken wohl sie würden hier etwas ganz sicheres aufziehen, Schwachsinn!

Ich schreibe denen gleich mal eine freundliche Mail (online über meinen Account gezwungenermaßen), ich meine für 500 Euro im Semester kann ich ja wohl erwarten, dass die ein anständiges Netzwerk anbieten, ein Wunder dass ich hier überhaupt Empfang habe, immerhin das hat sich ja schon positiv geändert!
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
TimSK
TimSK30.03.0910:47
Bestimmt sind Ports gesperrt. Ist hier im Firmen-Netzwerk auch so... *sick*
0
westmeier
westmeier30.03.0911:18
Dass du keine Mails versenden kannst, ist normal. Unsere Uni sperrt auch alle Mails - außer der Uni-eigenen eMail Adresse. Vermutlich soll damit SPAM-Versendungen vorgebeugt werden.
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill30.03.0916:48
Also wenn jetzt schon eMails an meinen Bruder zu den SPAM-Mails gehören (ok, da könnte was dran sein ), dann weiß ich auch nicht mehr weiter...
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
chill
chill30.03.0916:58
das uninetzwerk kann ja kaum erkennen was spam ist und was nicht. ausserdem sollst du auf dem campus studieren und nicht mails an alle welt versenden. (ausserdem kannst mails ja auch über die webseite deines anbieters verschicken .. .wo ist da das problem ?? bloss massenmails gehen da eben nicht .. .was auch gut ist)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
phil7born
phil7born30.03.0918:00
An der Uni-Potsdam kann man auch nur Mails verschicken wenn man sich innerhalb des Netzwerks befindet. Ich denke, das hat sich inzwischen an fast jeder Uni so durchgesetzt. Die Uni-RZs gehen da lieber auf Nummer sicher, als sich später juristischen Vorwürfen auszusetzen. Ich finde das nur verständlich. Ich habe ja noch drei andere Mailadressen.
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.