Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Beleuchtete Tastatur für einen MacPro 2019…

Beleuchtete Tastatur für einen MacPro 2019…

looser
looser05.07.2018:30
… schreibe öfters im Dunkeln – von daher ist so eine Tastatur nicht uninteressant.
USB-C wäre nett, aber dazu habe ich nichts gefunden.

Wie lauten Eure Tipps?

thx
„© looser@macbay.de“
0

Kommentare

albertyy05.07.2019:15
nix gefunden ?
Looser !
-10
Calibrator05.07.2019:25
Logitech MX Keys mal suchen
0
shivaZ
shivaZ05.07.2019:32
albertyy: looser != loser
„ɔɐɯ ɔɐɯ ɔɐɯ - sometimes I sit and think, and sometimes I just sit“
+3
ADeeg05.07.2020:14
looser

Google mal nach Matias Mac Keyboard

Mit Kabel gibt es rgb Beleuchtung und Wireless weiße Beleuchtung

Allerdings ist das Tippen lauter als auf den Apple Keyboards. Jedenfalls meine Wireless

Armin
0
looser
looser05.07.2021:22
Danke Armin, jetzt nicht USB-C und auch nicht gerade billig, aber bestimmt eine gute Empfehlung.
ADeeg
looser

Google mal nach Matias Mac Keyboard

Mit Kabel gibt es rgb Beleuchtung und Wireless weiße Beleuchtung

Allerdings ist das Tippen lauter als auf den Apple Keyboards. Jedenfalls meine Wireless

Armin
„© looser@macbay.de“
0
JE05.07.2021:32
Ich kann die Logitech MX Keys empfehlen
+1
olbea05.07.2021:45
Dito
JE
Ich kann die Logitech MX Keys empfehlen
0
dam_j
dam_j06.07.2008:50
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
looser
looser07.07.2016:17
Mal kurz nachgefragt – funktioniert die Logitech MX Keys nur über Bluetooth?

Ist ja ein schönes Ding, das ohne Kabel und so. Aber je mehr Bluetooth-Geräte ich erhalte, desto schwieriger wird es, die einzelnen Verbindungen standhaft aufrecht zu erhalten .

Von daher ist ein Kabel manchmal gar nicht so verkehrt.
„© looser@macbay.de“
+1
olbea07.07.2016:41
looser
Mal kurz nachgefragt – funktioniert die Logitech MX Keys nur über Bluetooth?

Ist ja ein schönes Ding, das ohne Kabel und so. Aber je mehr Bluetooth-Geräte ich erhalte, desto schwieriger wird es, die einzelnen Verbindungen standhaft aufrecht zu erhalten .

Von daher ist ein Kabel manchmal gar nicht so verkehrt.

Funktioniert per Bluetooth und Unifying Empfänger (USB-A). Geladen wird mit USB-C-Ladekabel.
Edit: Die Tastatur kann mit drei Devices (Bluetooth oder Unifying) gekoppelt werden. Umgeschaltet wird per Tastendruck.
0
JeDI07.07.2017:10
Alternativ gibt es noch die Logi CRAFT. Ist im Prinzip das gleiche nur mit dem zusätzlichen Drehrad. Der normale Aufpreis lohnt dafür m.M.n. nicht, aber in letzter Zeit gab es die öfters mal für 109 €.
+2
albertyy07.07.2017:15
hier noch ein Vorschlag vom Loser:....
0
olbea07.07.2017:28
Aus aktuellem Anlass:
0
looser
looser07.07.2019:55
Hi guys,

thx, Eure Hinweise und Links. Nur fehlt mir weiterhin die Antwort auf meine Frage:

Funktioniert das Ganze nur per Bluetooth? Oder auch per Kabel?
„© looser@macbay.de“
-1
olbea07.07.2020:07
Ich wiederhole mich mal
Funktioniert per Bluetooth und Unifying Empfänger (USB-A). Geladen wird mit USB-C-Ladekabel.
Edit: Die Tastatur kann mit drei Devices (Bluetooth oder Unifying) gekoppelt werden. Umgeschaltet wird per Tastendruck.

Also KABELLOS per Bluetooth oder USB zum tippen.
MIT Kabel zum Laden.
looser
Hi guys,

thx, Eure Hinweise und Links. Nur fehlt mir weiterhin die Antwort auf meine Frage:

Funktioniert das Ganze nur per Bluetooth? Oder auch per Kabel?
+1
torfdin07.07.2023:44
danke für die Frage und Antworten, ich suche grad auch noch 'ne beleuchtete Kabel-Tastatur
„immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]“
0
MikeMuc08.07.2009:12
Es gibt auch diverse LED Lampen die man am USB Port anstecken kann. Aus eigener Erfahrung würde ich eine mit Ein-/Aus Schalter nehmen.
0
Legoman
Legoman08.07.2010:51
Tu deinen Augen einen Gefallen und kauf dir ne lieber Schreibtischlampe!
+1
looser
looser08.07.2021:05
olbea
Ich wiederhole mich mal

Also KABELLOS per Bluetooth oder USB zum tippen.
MIT Kabel zum Laden.
looser
Hi guys,

thx, Eure Hinweise und Links. Nur fehlt mir weiterhin die Antwort auf meine Frage:

Funktioniert das Ganze nur per Bluetooth? Oder auch per Kabel?

Also olbea (danke für Deine Antwort), ich habe das Teil bestellt und heute erhalten. Auch ich wiederhole mich gerne noch einmal:

Kann man die Tastatur per USB benutzen? Das war die Frage.

Und… nein, das geht nicht!

Für die anderen User, sich gerade auch mit der Frage nach einer beleuchteten Tastatur beschäftigen… Logi bietet mittlerweile eine reine Mac-Tastatur an.
„© looser@macbay.de“
0
olbea09.07.2007:28
USB geht doch, aber halt nur kabellos, mit dem Dongle.
0
looser
looser16.07.2021:13
Wie bereits erwähnt habe ich die Logitech MX Keys-Tastatur erworben. Was mich daran stört ist der Bluetooth-Dongle.

Deshalb habe ich auch mir auch die Empfehlung von @@ADeeg angeschaut. Allerdings habe ich das Problem, das die Tastatur zwar funktioniert, aber nicht beleuchtet ist.

Matias.ca beschreibt die Vorgehensweise so, dass man durch drücken der Hintergrund Taste (was ist denn das für eine Taste?) und gleichzeitig die Taste Helligkeit betätigt. Dazu gibt es noch das Rad, welches momentan gar keine Reaktion zeigt.

Wer kann mir auf die Sprünge helfen, damit auch diese Tastatur leuchtet?

thx
„© looser@macbay.de“
0
ssb
ssb17.07.2009:04
Also ich habe gestern die neue MX Keys for Mac (im Bundle mit der MX Master 3 für Mac) bekommen. Sie macht einen sehr guten Eindruck, es tippt sich gut. Mit der Hintergrundbeleuchtung habe ich keine Probleme, davon abgesehen, dass ich wohl die Kalibrierung mit dem Umgebungslicht noch ein wenig optimieren muss. Selbst am Tag geht die Beleuchtung an, was eigentlich unnötig wäre.
Der USB-Dongle ist übrigens kein BlueTooth.
Einmal, ganz am Anfang, konnte ich die Tastatur per Bluetooth verbinden, dann hat aber die Options-Software die Tastatur nicht erkannt. Dann einmal über den Unifying-Dongle verbunden, kann ich sie nicht merh via Bluetooth verbinden - das schlägt immer fehl.
Allerdings hat USB den Vorteil, dass auch die Shrotcuts für den Boot-Vorgang funktionieren. Bei BlueTooth klappt das meist nicht.
0
looser
looser17.07.2015:18
ssh
Sorry, für meine schlechte Formulierung.

Die Frage bezog sich auf diese Tastatur:

Matias FK318LB-DE Aluminum Wired Tastatur mit RGB-Hintergrundbeleuchtung USB Keyboard für Apple Mac OS
„© looser@macbay.de“
0
looser
looser17.07.2016:09
Sollte natürlich ssb heißen.

Da ich jetzt alle möglichen Tasten gedrückt habe, leuchtet mittlerweile auch diese Tastatur. Aber welche Tasten-Combo nun wirklich dafür verantwortlich war, ist mir noch ein Rätsel.

Schon blöd, wenn man ein Produkt erwirbt und die Gebrauchsanweisung nicht genau das hergibt, damit man diese Funktion auch aktivierten kann (wie hier – die Beleuchtung).
„© looser@macbay.de“
0
looser
looser21.07.2013:05
⏏ + 8 schaltet das Licht ein. Muss bei jedem Neustart wieder aktiviert werden. Ist das bei Euch auch so?
„© looser@macbay.de“
0
ADeeg22.07.2001:44
looser
⏏ + 8 schaltet das Licht ein. Muss bei jedem Neustart wieder aktiviert werden. Ist das bei Euch auch so?

Ich habe die Matias space grey wireless, da muss ich nur irgendeine Taste drücken und dann ist das Licht an.

Wie ist das Tippgefühl auf der Kabel Tastatur ? Die wireless ist recht laut.
0
looser
looser22.07.2018:59
Ja, leise und weich ist der Anschlag nicht. Da ist die Logitech MX Keys-Tastatur eigentlich besser und angenehmer.

Für mich zählt aber die direkte Anbindung beim Startvorgang. Also musste ich mich für USB entscheiden .
„© looser@macbay.de“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.