Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Bekomme Hardwaretest nicht zum laufen

Bekomme Hardwaretest nicht zum laufen

nics
nics26.04.1014:16
Hi,

ich glaube ich werd hier noch verrückt!
Ich habe jetzt versucht auf meinem MacBook Pro Unibody 5,5 (2,26 GHz) den Apple Hardwaretest zum laufen zu bringen.

Mit 10.4 DVD
10.5 DVD
und der 10.6 Upgrade DVD. Funktioniert alles nicht, wenn ich "D" unmittelbar nach dem Starten drücke. Von CD booten klappt aber.
Nach PRam Reset das selbe. Ohne DVD "D" drücken bringt auch kein Ergebnis.

Was ist da los??

Grüße,
nics
0

Kommentare

wutzywutz
wutzywutz26.04.1014:27
Soweit ich weiß, muss man immer die DVD nehmen, die dem jeweiligen Rechner/MBP beilag. Auf der DVD steht ja auch immer, welche Taste man beim Start gedrückt halten muss. Schon Mal mit der Alt-taste probiert? Vielleicht geht der Umweg über das Auswahlmenü ja...
0
nics
nics26.04.1014:30
Ja dann kann ich nur die DVD auswählen und das Startvolume.
Es lag die Upgrade DVD 10.6 dabei. Auf der steht aber nichts von D drücken. Habs damit aber trotzdem versucht. Geht nicht.
0
wutzywutz
wutzywutz26.04.1014:58
"For Intel-based Apple computers shipping with Mac OS X v10.5.5 or later, Apple Hardware Test is located on the Applications Install Disc 2 and should be included with your computer." vielleicht lag's an der richtigen DVD?
0
Kovu
Kovu26.04.1015:00
Dann hast du eine zu wenig.
0
nics
nics26.04.1015:03
Ich Idiot.
Da waren ja noch die originalen 10.5.7 DVD's dabei -.-' Man sollte einfach mal in die Verpackung sehen Das ist mir aber peinlich jetzt.

Hatte eine andere 10.5 DVD eingelegt..

Danke
0
alfrank26.04.1015:04
Hast Du das MBP gebraucht gekauft

Der Original-Lieferumfang enthält zwei Mac OS X Install DVDs.

Wenn Du nur die Upgrade-DVD hast, fehlen diese beiden oben genannten...

Edit: Na, siehste, passt doch...
0
nics
nics26.04.1015:11
Hab' normalerweise alle System DVD's in einem Ordner abgelegt.
Aus lauter Euphorie der Inbetriebnahme des neuen Unibodys muss ich das damals vergessen haben!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.